Anreise Bastia Aerport - Calenzana

  • Hallo zusammen,


    wir reisen am 11.06.2013 nach Korsika. Ankunft ist um 13.15 Uhr am Flughafen in . Wir würden gern am gleichen Tag noch nach Calenzana reisen. Bisher habe ich nur eine Bahnverbindung von nach gefunden und wir kämen auch erst recht spät am Abend dort an. Gibt es vielleicht eine Alternative? Wie kommt man vom Flughafen zum Bahnhof in und wie von nach Calenzana? Ist die Anreise überhaupt an einem Nachmittag möglich? Über Tipps und Hinweise würden wir uns freuen.
    Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon mehrfach angesprochen worden, wir sind neu im Forum und ich habe bisher keinen Beitrag gefunden ::)))


    Anke

  • Hallo Anke,


    ist das dein erster Besuch in Korsika??? Wenn ja dann rate ich euch von Deutschland aus einen Leihwagen zu buchen. Ohne Auto ist man auf Korsika ziemlich aufgeschmissen.
    Gruß
    Kai

  • Hallo Anke,


    habe vor etwa zwei Wochen den gleichen Weg zu denselben Zeiten zurückgelegt. Mit Germanwings auch am Dienstag gelandet bin ich zunächst mit dem Shuttle-Bus nach gefahren. Von dort habe ich um 16:30 den Bus nach genutzt. Planmässig sollte er etwa 30 min von dem Zug in Lumio eintreffen, tatsächlich hatte der Bus aber Verspätung, den Zug habe ich dort noch gesehen. Der Bus hielt direkt neben der Zug-Haltestelle, gegenüber der Kaserne. Etwa 200 Meter weiter in Richtung zweigt die Strasse nach Calenzana in einem großen Kreisverkehr ab. Wir sind das kurze Stück gelaufen und haben es mit Trampen versucht. Bereits das dritte Auto ist angehalten, ein sehr netter Fremdenlegionär hat uns dann bis zur Gite in Calenzana gefahren, Ankunft gegen 19 Uhr. Unsere Fallbacklösung Taxi haben wir also nicht benötigt.
    Am besten schaust Du in die aktuellen Zug/Bus Fahrpläne (Corsica Bus - Horaires bus et train pour la Corse - Bus and train timetables for Corsica - Bus- und Zugfahrplne fr Korsika) was für Dich passt.
    Viele Grüße
    Benedikt

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.