Günstiges Hotel in Bastia (Zwischenübernachtung )

  • Hallo Walter,


    hast Du dort schon übernachtet?
    Ich habe es vor mehreren Jahren bzw. musste es tun.
    In meiner Blauäugigkeit dachte ich, dass im September keine Reservierung mehr nötig ist, wenn man abends aus Livorno in ankommt (ohne Auto).
    Nach mehreren Fehlversuchen landeten wir schließlich im Best Western, das auch kein Zimmer frei hatte; der Rezeptionist telefonierte sich allerdings spätabends für uns die Finger wund, um uns eine Bleibe zu besorgen und wurde erst in jenem Hotel in Biguglia fündig.


    Interessant ist, dass wir damals mehr als 80€ fürs Zimmer ausgeben mussten, also mehr als offenbar heute als oberstes Limit ausgewiesen wird.
    Mag sein, dass wir damals in der Notlage über den Tisch gezogen worden sind, trotz Vermittlung durchs Best Western. Mag auch sein, dass das Hotel inzwischen angesichts der absolut unprickelnden Lage an der 4-spurigen Ausfallstraße und der in die Jahre gekommenen Einrichtungen und Installationen (wenngleich sauber) einfach nicht mehr nachgefragt wird.


    Der von Dir verlinkte "Auftritt" lässt da jedenfalls nix Gutes ahnen. Dilletantisch, jahrmarktschreierisch, unübersichtlich, irreführend, uninformativ. Die Behauptung, gleichermaßen 4km zom Zentrum Bastias UND zum Flughafen entfernt zu liegen ist schlicht unmöglich. Tatsächlich sind es jeweils 10km. Das Taxi dorthin kostete damals 27€ und wird nicht billiger geworden sein.


    Zu den jetzt ausgewiesenen Preisen kann man das Hotel sicherlich notfalls in Betracht ziehen. Und dann bitte nach einem Zimmer hinten raus (also nicht zur RN193) fragen. Ein solches war damals komischerweise auch noch frei, obwohl ganz ausgebucht war.


    Es grüßt der Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.