Herzlich Willkommen im KORSIKA-FORUM

Hallo und herzlich Willkommen! Wenn Du das erste Mal bei uns bist bitten wir folgendes zu beachten: Über das Kontaktformular erreichen uns immer öfter Anfragen zu Themen, die das Team nicht beantworten kann. Wir können keine Tipps zu Fähren, Flügen, Hotels oder Campingplätzen geben. Für solche Anfragen ist das Forum da. Bitte registriert Euch im Forum und stellt Eure Frage dort an unsere komplette Community. Vielen Dank! Euer Korsika-Forum Team. (Dieser Hinweis kann durch Klick auf das schwarze Kreuzchen rechts oben dauerhaft ausgeblendet werden)

https://www.korsika-forum.info

Das größte deutschsprachige Korsika Forum mit topaktuellen Tipps und Insider-Informationen rund um die Insel Korsika: Reiseplanung, Anreise, Unterkünfte, Camping, Strände, Wandern, Berge, Rundreise, Highlights, Unternehmungen, Korsika-Urlaub mit Kindern und vieles mehr!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusammenleben von Korsen/Franzosen mit Deutschen - wie geht das?

      • Maroni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
    1. Corsica Ferries 2024 8

      • philipp
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      463
      8
    3. Deutzdx

    1. die WDR Camper auf Korsika 65

      • Juliane_sagamedia
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      9,1k
      65
    3. robbie-tobbie

    1. Auf dieses Konzert möchte ich gehen (Korsika oder anderswo) ... 56

      • wolfgang
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,5k
      56
    3. Kalliste

    1. Corsica Ferries / Moby Lines 2023 und Aussichten für 2024 216

      • Deutzdx
    2. Antworten
      216
      Zugriffe
      31k
      216
    3. Dr.Seltsam

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusammenleben von Korsen/Franzosen mit Deutschen - wie geht das?

      • Maroni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
    1. Corsica Ferries 2024 8

      • philipp
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      463
      8
    3. Deutzdx

    1. die WDR Camper auf Korsika 65

      • Juliane_sagamedia
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      9,1k
      65
    3. robbie-tobbie

    1. Auf dieses Konzert möchte ich gehen (Korsika oder anderswo) ... 56

      • wolfgang
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,5k
      56
    3. Kalliste

    1. Corsica Ferries / Moby Lines 2023 und Aussichten für 2024 216

      • Deutzdx
    2. Antworten
      216
      Zugriffe
      31k
      216
    3. Dr.Seltsam

Letzte Aktivitäten

  • wolfgang

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maroni im Thema Corsica Ferries 2024 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich schreibe ja nichts mehr hier zum Thema. Zwecklos. Hoffe nur, das im Notfall noch ein paar in der Crew geschult sind und sich in Französisch oder Englisch verständigen können. Vor einiger Zeit , glaube es war im Juni 1992 oder früher , ist eine…
  • ReginaP

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ReginaP,
    spontan ist sehr oft teuer! Zumal ab Mitte September ML nicht mehr ab Genua fährt. Richtig teuer werden spontane Rückfahrten nach dem 30.09
    Das haben Bekannte letztes Jahr gespürt... die Rückfahrt für 2 Personen mit 5,5 m WoMo nach…
  • Maroni

    Thema
    Ein schönes Beispiel für eine versuchte Intégration: Ein bayrischer Grundstückseigentümer überzeugt- barfuß- mit 2 Flaschen Bier in der Hand eine ganze Gruppe Eingeborener von der Notwendigkeit eines Bauantrages für seine 102 qm² große Garage…
  • Deutzdx

    Hat eine Antwort im Thema Corsica Ferries 2024 verfasst.
    Beitrag
    Das war die Moby Prince am 10. April 1991. Bei einer Fahrt von Livorno nach Olbia kollidierte die Fähre nach der Hafenausfahrt von Livorno mit dem Tanker Agip Abruzzo. Der Unfallhergang ist bis heute ungeklärt. Es gibt einige verschiedene Versionen,
  • Maroni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von wolfgang im Thema Corsica Ferries 2024 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich fahre im Juli, so langsam mache ich mir Sorgen

Schon gewusst…?

... daß man sich mit einem Android Smartphone oder Tablet über die App WSC-Connect sehr komfortabel ins Forum einloggen kann? Die App findet man kostenlos im Google Playstore. Jeder User findet in der Forensoftware in seinem Profil/Kontrollzentrum unter Einstellungen einen Punkt WSC-Connect. Dort kann man sehen ob und mit welchem Android Gerät man im Forum eingeloggt ist. Durch diesen dauerhaften Einlogg-Status wird man von der App mit sogenannten Push Nachrichten über neue Beiträge im Forum informiert.