CP Korsika ca Mitte September bis ca Mitte Oktober

  • Hallo und guten Abend,


    ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum, wenn nicht wäre dann bitte jemand so nett und würde den Thread verschieben.


    Mein Name ist Manu und mein Männe hat am Samstag spontan beschlossen unser diesjähriger Urlaub geht nach Korsika. Das war eigentlich eher so eine Schnapsidee, aber ich bin begeistert, weil ich da schon lange mal hin will.


    Wir suchen einen direkt am Meer da wir ein Schlauchboot dabei haben, auf dem Hunde erlaubt sind; und gerne einen ganz kleinen, familiären Platz. Wir brauchen keine Animationen, Party etc.


    Mir wurde schon empfohlen eher die Westküste da interessanter fürs Bootfahren.


    Reisezeit: ca. 20.09. bis 09./10.10.


    Normalerweise fahren wir einfach los ohne zu wissen wo wir letztendlich landen. Das stell ich mir auf Korsika aber vielleicht etwas schwierig vor, da ich nicht weiß ob und wieviel ´s zu unserer Reisezeit noch geöffnet haben.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

    Viele Grüße Manu


    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart.
    Genauso ist es wenn du doof bist.

  • Hallo Manu,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Die Öffnungszeiten der Campingplätze (und vieles, vieles mehr) findest Du bei paradisu. Um diese Zeit sind tatsächlich schon einige geschlossen.



    Liebe Grüße


    Mila

  • hier ein Tipp ...
    Camping Villata an der Ostküste nördlich von [definition=26]Porto[/definition] Vcechio... sehr schöner Strand. Schaut Euch mal die Bungalows in der Düne an. Liegen wunderschön und sind neu. Zwar nicht ganz billig ... jedoch 40 % Ermäßigung pP zu Eurer Reisezeit.
    Zum Bootfahren ideal da rundum sehr schöen Buchten ... Westküste könnte im Oktober schon ziemlich unruhig sein.
    Auf dem 1. Foto seht Ihr im Vordergrund die Bucht von Villata, im Hintergrund die Bucht von Pinarellu. Auf dem 2. Foto ist links die Düne... oben auf ...nicht zu erkennen die Bungalows.

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten,


    Mila. - Du glaubst doch nicht, dass ich hier eine Frage gestellt hätte nach Empfehlungen, wenn ich die Seite von Paradisu nicht schon durchgearbeitet hätte. Allerdings hatte ich mir Insider Tipps erhofft.
    Aber das wird wohl doch nix.


    Günter. Das sieht ganz interessant aus, aber da kann ich keine Angaben finden ob Hunde erlaubt sind. Bungalows brauchen und wollen wir nicht, wir haben schließlich unser Penthouse dabei.


    Nun denn, morgen hab ich frei, da geh ich erstmal zum ADAC, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.


    Vielen Dank nochmal.

    Viele Grüße Manu


    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart.
    Genauso ist es wenn du doof bist.

  • jetzt mal nicht so empfindlich . Die Leute helfen hier gerne ..aber so schnell gehts nun mal halt nicht.
    Zudem sind CPs in Strandnähe die über den 30.9. hinaus geöffent haben nicht ganz so häufig.
    Auf Villata könnt Ihr natürlich auch Campen und (größere) Hunde sind, so meine Erfahrung, zumindest in der Vor-/Nachsaison kein Problem. Fragen sollte man aber trotzdem.
    Zum campen ist aber zu sagen das sich da leidervor ein paar Jahren eine unschöne Entwicklung vollzogen hat. Der , ehemaliger sehr schöner Naturistenplatz, war um ein mehrfaches größer und man konnte quasi bis in Strandnähe sein Zelt aufschlagen. Jetzt befindet sich Zeltbereich mehr im Hinterland.
    An/auf der Düne darf nicht mehr gecampt werden. Deswegen sind die Bungalows durchaus eine Alternative weill nämlch wunderschön, mit Panormablick, plaziert.

  • Hallo Manu,


    um mal genauso "freundlich" zu antworten: Du glaubst doch wohl nicht, dass hier jemand aus Deinem ersten Posting entnehmen kann, welche Informationen Du schon hast und woher die stammen.


    Gruß


    Mila

  • Hallo Günter,


    das sollte nicht empfindlich rüberkommen. Und dass das nicht so schnell geht mit der Hilfe ist auch gar kein Problem. Wenn du mir geschrieben hättest, dass es halt zu unserer geplanten Reisezeit schon etwas schwierig werden kann einen zu finden, wär ich damit auch zufrieden gewesen.


    Mila. Du hast recht, in meinem ersten Post steht nicht drin welche Infos ich schon habe und natürlich könnt ihr nicht wissen, dass ich zu den Usern gehöre die bevor sie irgendwo einen unnötige Thread eröffnen erstmal stundenlang Foren durchsuchen etc.


    Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und wenn das so rüberkam tut mit das echt leid.


    Trotzdem nochmal danke.


    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße Manu


    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart.
    Genauso ist es wenn du doof bist.

  • Hallo U Liamone


    auch dir vielen Dank für die Tipps. Wir werden das nun doch so machen wie immer :)

    Viele Grüße Manu


    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart.
    Genauso ist es wenn du doof bist.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.