Erstes Familiencamping auf Korsika

  • wolfgang,

    Den Platz La Vetta kenne ich gut. Ich war mit Familie und Kids schon mehrfach dort. Ja, er ist auch einer meiner Lieblingsplätze, weil: Sanitäre Anlagen sauber und auch Einzel-Waschkabinen vorhanden. Die Stellplätze sind teils wirklich schön, da von Felsen und Bäumen umsäumt.Schatten vorhanden. Das Auto kann meist am Zelt stehen.

    Wir sind gerade auf der Suche nach einem tollen für nächstes Jahr. Zeitraum wird ca. 28. August bis 12. September sein. Weisst Du, ob man auf dem La Vetta Stellplätze reservieren kann? Ich würde gerne in die Gegend, aber für uns ist es - da wir noch mit einer anderen Familie zusammen verreisen - wichtig, vorreservieren zu können.


    Wäre toll, wenn Du / ihr mir da weitere Infos geben könntet.


    Danke & viele Grüße,
    Volker

  • Hallo Volker,


    ja Du kannst auf dem Platz reservieren. Ich habe dort vor 14 Tagen einen Bungalow für Anfang September gebucht.

    Hi Klaus, danke für die Antwort. Jetzt muss ich aber doch noch mal doof nachfragen: Gilt das auch für Zeltstellplätze?


    Viele Grüße,
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo metalairplane: Volker,
    also ich habe nie reserviert, auch nicht in der Hauptsaison, daher dazu keine Info.
    Eines aber: Wenn ihr mit 2 Familien fahrt, dann sucht ihr bestimmt Plätze nebeneinander, oder? Es gibt unten eine große Wiese, auf der man mit dem Camper stehen kann. Besser sind jedoch die Plätze kerzengerade bissl den Hang hoch. Dort sind immer terrassierte Parzellen, welche teils auch Platz für zwei große Zelte bieten. Ich bevorzugte diese, da sie in sich durch Bäume und Felsen "abgeschlossen" sind. Habe sogar Lieblingsparzellen, weil man dort besseren Schatten hat, etc.
    Keine Ahnung, wie man reserviert, aber es kann ja sein, dass man euch dann Platz unten auf der Wiese freihält, und dort wollte ich nicht zelten.
    Gruß
    wolfgang

  • Hallo zusammen,


    also als Basislager um die Insel zu erkunden, sind [definition=16]Ghisonaccia[/definition] und Aleria gut geeignet.


    Mein Favorit ist da Marina d´Erba Rossa, mir gefällt die Anlage... bin allerdings kein Camper.
    Bin seit gestern Abend wieder vor Ort.

    dann treffen wi uns dort.
    sind ab ende August wieder 2 Wochen dort.


    Da sieht man sich auf der Anlage.... :winke:


    Wir haben uns entschieden und gebucht. Es wird der "Marina d'Erba Rossa".
    Auf den Erfahrungsbericht müsst Ihr allerdings bis Sept. 2014 warten. ::)))
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Information!!!!

  • Hallo Sprotte,


    eine gute Entscheidung, denke ich.
    Ich kenne es nur besuchsweise, habe festgestellt, dass es ein beliebter Platz ist. In der HS natürlich viel Betrieb, für euch vielleicht besser, als wenn die Kids sich langweilen.
    Etliche Deutsche - also keine Schwierigkeit bei der Verständigung! Alle Einkaufsmöglichkeiten nahebei.


    Seit 1980 bin ich auf der Insel, habe meistens irgendwo irgendwie (wild) campiert . . . und so fast alle Ecken kennen gelernt.
    Als FKKler bin ich gern an Strandabschnitten, wo Nacktheit nicht stört.
    Auch mit Familie haben wir es genossen, mit ganz wenig Klamotten (für Reise, Einkauf, Sightseeing) auszukommen und das Strandleben in vollen Zügen zu genießen.
    Wir kommen von der Nordseeküste und haben diese ewige Aus-, Um- und Anziehe satt . . . (Auf Korsika ist für uns immer Hochwasser gewesen!).


    Jetzt bitte nicht erschrecken: ich habe für das nächste Jahr von Mitte April bis Ende Juni gebucht. Ich hoffe, ihr könnt auch mal das Rentnerleben genießen!
    Wenn ihr Tipps braucht, meldet euch.


    LG
    Düllerk

  • Noch mal Hallo!


    NSA hat mir gerade geflüstert, dass du aus der Kieler Gegend kommst . . .


    Kann das sein, dann ja eine beträchtliche Anfahrt bis zur Ankunft auf Korsika . . . und das mit zwei Kids!


    Ich wohne jetzt nicht mehr an der Nordsee, aber nahebei im Emsland.


    LG
    Düllerk

  • üllerk



    Joh dat stimmt!
    Wir sind ein wenig länger unterwegs ::))) Da wir die Nacht durchfahren....klappt es sehr gut mit den Kids (die schlafen). Und sie wissen, wenn sie aufwachen.....dass es was Neues zu endecken gibt :golly:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.