Frage wegen Erstellen eines neuen Themas

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Vor einiger Zeit stellte ich folgende Frage schon mal:
    Wäre es nicht möglich, eine Funktion (Schaltfläche) einzubauen, die es mir schon auf der Startseite ermöglicht, ein neues Thema zu erstellen, ohne vorher die Rubrik fetszulegen?
    Jedesmal muss ich erst mal suchen und überlegen, wohin ein geplanter Beitrag passen würde, um ihn dann erst schreiben zu können. Andersrum wäre es für mich logischer.


    1. Thema erstellen
    2. Frage: Wohin? mit Liste der möglichen Rubriken
    3. Abschicken


    Gruß
    wolfgang (guckt morgen die Hertha in Hoffenheim an)

  • Hallo wolfgang,


    ob das technisch möglich ist, kann Dir wohl am besten Gunther (Guri) sagen. Eine andere Frage ist, worin der große Vorteil besteht. Das passende Unterforum musst Du eh aussuchen. Ist es da nicht egal, ob vor oder nach dem Schreiben?



    Liebe Grüße


    Mila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    ich hab mal die gängigsten Plugin-Quellen für die Forensoftware durchsucht und leider nichts gefunden.
    Man muss immer zuerst die Kategorie auswählen in die man ein Thema schreiben möchte.


    Was ich gefunden habe ist ein Themen Startknopf direkt aus einem Thread heraus. Der steht jetzt oben neben dem Thema ignorieren Button. Mit dem kann man in der selben Kategorie ein neues Thema erstellen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.