Restonica - Erdrutsch

  • Das gehört auch zu Korsika!
    Mein erster Besuch des Restonicatales im Mai 1980 endete auch weit vor dem jetzigen Riesenparkplatz, weil Schnee und Geröll die Straße zugeschüttet hatte. Ich bin dann darüber geklettert und zu Fuß weiter gegangen . . . bis zur Brücke, die nicht mehr vorhanden war, sondern etwas flußabwärts gerutscht war. Die Touristenzuwegung, die man in der Saison vorfindet, ist schon etwas Künstliches . . .

  • Bericht im von heute:
    die Bauarbeiten an der Brücke haben vor wenigen Tagen begonnen (!!!), man rechnet mit etwa drei Wochen bis die Brücke wieder steht, die Strasse freigeräumt ist und damit die Zufahrt zum P an der Grotelle wieder möglich sein wird ......so etwas nennt man wohl touristenfreundliche Planung n///briid
    Des weiteren steht ein kompletter Umbau des Bereichs an/vor der Grotelle im Raum. Naturnah und umweltverträglich. Entweder sie stellen den Artikel noch online oder ich werde zeitnah eine übersetzte Zusammenfassung einstellen.


    Gruss
    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.