Verkehrsverbindung Evisa - Galeria

  • Hallo Ihr Lieben,


    welche Chance habe ich denn, innerhalb der ersten 2 Mai-Wochen ohne eigenes Auto irgendwie von Evisa nach Galeria zurückzukommen nach 5 Tagen Mare e Monti? Bus wahrscheinlich nix, oder? Taxi unbezahlbar, oder? Autostop Geduldsprobe, oder? Hat jemand ne gute Idee?


    Danke Euch im Voraus!


    Diano

  • ...laut corsicabus.org gibts zu dieser Zeit allenfalls die Möglichkeit, von Ota mit Umsteigen in [definition=26]Porto[/definition] zumindest in die Nähe von Galeria zu kommen. Der Bus fährt dort wohl nicht bis zur Siedlung, sondern bleibt auf seinem Weg Richtung auf der Hauptstraße.
    Zeiten (täglich außer sonntags): Ota ab 7.45 Uhr, [definition=26]Porto[/definition] ab 10.00 Uhr, Fango Carrefour Galeria an 11.50 Uhr


    gruß
    Philipp

  • Hallo Philipp, Hallo Diano!
    Auf der Strecke Evisa-[definition=26]Porto[/definition] sind immer genügend Einheimische oder Touristen unterwegs. Bin auf der Strwecke schon einige Male getrampt. Wartezeit nie länger als 15 Minuten. Könnte allerdings daran gelegen haben, dass meine Frau dabei war ...
    Bin nur einmal allein getrampt, auch nur kurze Wartezeit. Allerdings hat mich ein Einheimischer, geschätztes Alter 79 Jahre, mit seinem alten 2CV mitgenommen. Die Abfahrt nach [definition=26]Porto[/definition] ähnelte mehr einem Ritt auf der Rasierklinge. Der Mensch kannte sich aus und ist die Kurven quasi im Blindflug gefahren. Ich stand kurz vor der Retoeurnierung des Mittagessens.
    Bei dieser Strecke hätte ich beim Trampen keine Bedenken. Von [definition=26]Porto[/definition] nach Galeria würde ich das ebenfalls versuchen. Hat bei mir auch schon mal geklappt, allerdings mit deutlich längeren Wartezeiten. Im Mai sind schon einige Touristen unterwegs und noch nicht so gestresst wie in der Hochsaison. Die Chancen stehen daher nicht schlecht...


    Heinz

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.