Mietwagen auf Korsika - 2. Fahrer

  • Salute à tutti,


    möchte über ein web-portal (billiger-mietwagen) ein Auto auf Korsika leihen. Für eine Person ist das unumständlich; schon mehrmals gemacht. Dieses Mal möchte ich aber einen 2. Fahrer mit in die Buchung einschließen. Direkt online geht das irgendwie nicht oder ich bin zu doof. In den "Mietbedingungen" steht geschrieben, dass ein weiterer Fahrer - je nach Anbieter - zwischen 33 - 39 Euro zustätzlich kostet.


    Wie mache ich das? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Muss ich den zusätzlichen Betrag für den 2. Fahrer direkt am Counter auf Korsika zahlen?


    Danke für eure Hilfe!


    Cheers
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Tom,



    wir haben für die kommenden Ferien auch einen Mietwagen gesucht (nicht für Korsika). Zuerst haben wir auch alle möglichen Portale angeschaut, aber bald den Überblick verloren, weil die Bedingungen im Kleingedruckten doch die Sache sehr unübersichtlich machten. Und einige der Zusatzwünsche konnte man tatsächlich online nicht in die Maske eingeben, da wurde man gebeten, das dann bitte vor Ort zu machen.
    Gelandet sind wir schließlich bei Hertz, die uns telefonisch sogar einen noch besseren Preis als online geboten haben. Bei denen war all das drin, was wir gerne wollten, und sie waren dann die günstigsten. Bei den anderen, deren Angebote erst einmal besser aussahen, kamen nämlich auch immer noch hier und da zusätzliche Kosten hinzu, wie z.B. den zweiten Fahrer.


    Hat das Portal eine Telefonnummer, unter der Du nachfragen kannst? Und haben die selber Autos oder vermitteln die nur die anderen Firmen? Denn dann könntest Du Dich ja direkt an die Firma wenden, deren Angebot Du am besten findest, und dort nachfragen.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Tom,


    ich habe schon öfter über billigermietwagen gebucht und finde das sehr unkompliziert.
    Es ist ja kein Vermieter, sonden dort werden die Angebote auch bekannter Vermieter (Hertz, Avis, Sixt ...) verglichen und das günstigste, was nicht immer das billigste sein muss, markiert.
    Ein weiterer Vorteil: das Auto kann bis 24 h vor Mietbeginn kostenlos storniert werden.


    Den zweiten Fahrer haben wir immer bei Übergabe des Fahrzeugs angegeben und bezahlt (es wird der Führerschein geprüft).
    Ob das auch anders möglich ist, kannst Du sicher bei der kostenlosen Hotline erfragen!


    Bonne route! :copiloto rallye:

  • Hallo Mila: , hallo Capitella: ,


    ich würde Hertz ja nehmen, da wir in am Airport immer unsere Bikekartons so schön in der Halle unterstellen konnten. Habe auch schon mal Hertz gebucht vor Jahren. Damals auch über "billiger-mietwagen". Die direkte Suche im Internet über die Hertz-Seite finde ich zu kompliziert und unklar. Ok, direkt anrufen könnte ich ja mal und fragen, was es kostet.


    Ich werde aber wahrscheinlich wieder über billiger-mietwagen gehen. Das war bisher immer vollkommen unumständlich und die Autos - egal von welchem Anbieter - waren immer neu und top. Jetzt weiß ich ja auch, dass der zweite Fahrer cash vor Ort zu bezahlen ist.


    Vielen Dank euch beiden und liebe Grüße $fd$
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Schau auch mal auf der Homepage des Anbieters, der Dir von billiger-mietwagen vermittelt wird. Da gibts u.U. Aktionen, die Dir bei Nutzung des Direktlinks durch die Lappen gehen.


    Philipp

  • Hallo Tom,


    die Zusatzgebühr für den zweiten Fahrer hält sich hier ja auch in Grenzen. Wir hätten bei den ansonsten sehr günstigen Angeboten 14,50 € pro Tag (!) zusätzlich gezahlt. Und da wir 14 Tage fahren, macht das was aus! Außerdem waren die Versicherungsbedingungen auch noch vorteilhafter.


    Ich wusste gar nicht, wie groß die Unterschiede sind, je nachdem, in welchem Land man ein Auto mietet. Machen wir sonst nie. Außer einmal vor viiiielen, viiiielen Jahren bei einer Firma namens "Rent-a-wreck". Das waren die einzigen, die wir uns leisten konnten und die einzigen, die an Fahrer unter 25 vermieteten. Dafür mussten wir dann auch im Auto schlafen, weil wir uns die Jugendherberge o.ä. dann nicht mehr leisten konnten. Eine Nacht sind wir eingeschneit... Ach ja, die Erinnerungen... ::)))



    Liebe Grüße und gute Fahrt


    Mila

  • philipp:
    Danke für den Tipp!
    Gute Idee und habe ich heute Vormittag mal gemacht, weil ich Ende Juni/Anfang Juli ein Auto in Nizza benötige. Preis für das Auto auf der Homepage Anbieter und billiger-Mietwagen identisch. Für Korsika werde ich das aber erneut durchspielen.


    Viele Grüße
    Tom



    Mila:
    Der Unterschied zwischen Korsika und Continent ist schon erheblich. Letzten Herbst hat meine Schwester ein Auto zu einem Spottpreis in Spanien gemietet. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Mietwagen in NZ für 15 Mark/Tag. Wir haben die Karre "mister-never-give-up" getauft, weil das Ding total durchgenudelt war. Lief allerdings wie eine Eins. Später haben wir dann erfahren, dass Autos an den Airports in Auckland und Christchurch mit Schlüssel rumstehen, weil Backpackers die vor dem Rückflug nicht mehr verkauft bekommen. Da haben wir uns auch mal ein Jahr später bedient. Man musste nur noch zur Post und ein WOF (warrenty of fitness) kaufen. Das war dann der TÜV...


    Lustig war das die Jahre in NZ und eine saugeile Zeit. Tja, die Erinnerungen... :winke:


    Liebe Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.