Bitte um Wandertipps

  • Wir besuchen diesen Sommer Korsika. Welche Wanderrouten empfehlen sich? Wir sind alle in den 30ern, recht gut zu Fuss, haben zirka 2 Wandertage eingeplant und möchten nicht übertrieben schwere Routen machen.


    :bergheil:

  • Hallo Maethu
    Schau mal auf Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika - dort gibt es eine Rubrik mit Wanderungen. Ich denke für zwei Tage ist die Auswahl ausreichend und du findest sicher etwas, was für die Region passt, die du besuchen möchtest.
    Die Auswahl an Wandermöglichkeiten ist in allen Regionen riesig. Falls du Planen vor Ort magst: kaufe dir vor Ort die lokale IGN-Karte 1:25'000-Karte und lasse dich von den darauf eingezeichneten Wegen und Pfaden ispirieren. Falls du vor der Abreise schon ein wenig in den IGN-Karten schmökern möchtest besuche die online-Karten auf http://www.geoportail.gouv.fr



    Viel Spass beim Planen wünscht
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maethu (ist das auch als Dein Ansprechname gedacht?),


    ich möchte Dich noch auf unsere FAQ Wandern auf Korsika - ein Überblick hinweisen!


    Genauere Empehlungen sind erst möglich wenn Du uns Deine Urlaubszeit, Deine Vorstellungen/Wünsche und Region(en) präzisierst ... und dem Beitrag von Nina schließe ich mich gerne an! ::)))
    Auch wenn für NUR 2 geplante Wandertage der Aufwand sich nicht recht rentiert ...


    Aus Korsikaforum
    Ernest

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für den Tipp. Die Idee wäre es gewesen, die breite Recherche auszulassen und von eurer Erfahrung zu profitieren.
    Zu der Präzisierung. Wir befinden uns in der ersten Hälfte Juli in der Region Porto Veccio. Da wir Autos gemietet haben, sind wir flexibel, was die Region betrifft. Vielleicht hat jemand eine Wanderung unternommen, die ihm ausserordentlich gut gefallen hat?!


    Liebe Grüsse
    Mäthu

  • Hallo,


    Von aus empfehle ich euch die Wanderung zum Piscia di Gallo und im Bavellamassiv zum Trou de la Bombe. Alle Beschreibungen dazu gibt es auf paradisu.de


    Viel Spaß!
    Sonja

  • Hallo Mäthu,


    die Wanderung zur Punta di a Vacca Morta ist auch sehr zu empfehlen. Von dort oben kann man auf beiden Seiten der Insel zum Meer gucken. Der Name ist aber nicht Programm, alle Kühe, die wir getroffen haben, lebten noch. :winking:
    Ist auch auf paradisu beschrieben.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo zusammen!


    Wir sind zurück aus unserem Urlaub. Leider haben wir es nicht über eine Wanderung, die auf die Vacca Morta, hinaus geschafft. Diese war dafür um so schöner; wirklich empfehlenswert. Und die anderen Tipps nehmen wir auf eine nächste Reise auf diese wunderschöne Insel mit. Vielen Dank nochmals!


    Liebe Grüsse
    Mäthu

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.