Mit EC Karte bezahlen

  • Hallo,
    weiss einer von euch,ob man an den unbesetzten Schaltern auf der Autobahn in Italien auch mit EC Karte bezahlen kann ? ( Autobahngebühr )
    Habe meine Visa Karte dummerweise gekündigt. :(
    Danke und viele Grüsse,

  • man kann auch mit EC bezahlen.
    Es gibt aber eine Einschränkung >>> die Autobahnabschnitte liegen unter Obhut unterschiedlicher Betreiber. Da kann es durchaus sein das es individuelle Regelungen zur Bezahlung mit Karte gibt.
    Die optimalste Lösung für Nichtitaliener ist der Erwerb einer Viacard. Und sollte das mal nicht reichen hält man Münzen parat zur Bezahlung der Reststrecke. Wenn es dann doch Probleme gibt den Hilfeknopf drücken. Entweder es kommt dann ein Angestellter (bei den unbesetzten Stationen) bzw. es wird ein Ausdruck erstellt und man bezahlt bei nächster Gelegenheit oder überweist den Betrag von Zuhause

  • Viacard würde ich auch empfehlen, zumal man dann beim ADAC 25€ bar gegen 25€ (respektive 50 gegen 50) Wertguthaben eintauscht, ohne zusätzliche Gebühren. Allerdings haben in unserem Fall die 25 Euronen nicht gereicht für Hin- und Rückfahrt Savona, den Rest hätte man theoretisch einfach per Krditkarte oder Bar am Terminal nachzahlen können.


    Aber nur weil etwas theoretisch so ist, muss das nicht auch praktisch funktionieren in Italien :-) Kreditkartenterminal hat in unserem Fall nicht funktioniert, Barzahlung ging an dem Terminal nicht und die kratzige Stimme aus dem Lautsprecher konnte offensichtlich nur Italienisch sprechen, ich konnte neben Deutsch aber nur englisch und französisch anbieten... Naja, man bekommt dann so eine Art "Schuldschein", das kann man an der nächsten Mautstelle begleichen oder aber von zu Hause aus überweisen..steht da irgendwo sehr klein gedruckt auch in englisch.


    Gute Fahrt


    Micha

  • Aber nur weil etwas theoretisch so ist, muss das nicht auch praktisch funktionieren in Italien :-)


    ja ...das kann man so ausdrücken. Dies hängt aber unter Umständen damit zusammen das ..weil unterschiedliche Betreiber ... nicht alle Kreditkarten gleichermaßen unterstützt werden oder das die Datenverbindung einfach nicht funktoniert ... (kannst Dir's jetzt aussuchen ::))) )
    Barzahlung geht auch nicht an jedem Terminal. Da darf man sich nicht nerven lassen...auch nicht wenn 50 Autos hinter einem anstehen ::))) . Den Ausdruck abwarten/anfordern und entspannt weiterfahren.

  • Ich danke euch !
    ich kenne das bis jetzt nur mit der Visakarte.
    viele grüsse,jürgen

  • es gibt nicht in jeder Spur Automaten die Bargeld schlucken. Wenn ich dann in die falsche Spur gerate (wird ja im Grunde angezeigt) habe ich schlechte "Karten" ... im wörtlichen Sinn... wenn meine Karte nicht angenommen wird.
    Mit Karte bezahlen kann ich "theoretisch" bei jeder Viacard-Spur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guenter,


    ich hatte letztes oder vorletztes Jahr an einer Zahlstelle Probleme mit meiner VISA Karte. Nach einigen Fehlversuchen kam ein "meterlanger" Beleg aus dem Automat und ich musste nach dem Urlaub die Gebühren von Deutschland aus überweisen.


    Deshalb sind wir dieses Jahr immer gleich die Bargeldspuren (im Bild rechts) angefahren. Dort sitzen oft noch "menschliche Kassierer", wenn nicht dann gibt es die Bargeldautomaten, die auch Scheine annehmen.



    [quelle]http://www.autostrade.it[/quelle]

  • Hallo, ich habe Probleme mit meinem linken Arm. Deshalb hole ich mir für die Urlaubsfahrt einen Telepass bei Tolltickets. Da ist für den Fall der Fälle eine Viacard dabei. Hat letztes Jahr etwa 15 Euro zusätzlich an Kosten verursacht. Für Frankreich etc. haben die auch solche Geräte.
    Gruß
    Werner

  • Servus Werner,
    erklär uns doch mal alles, was muss man wie tun um bei der Telepass Geschichte mitzumachen.
    Wenn ich an den Mautstellen sehe, wie wenig Touris da durchfahren, dann gibt es da immer noch Berührungsängste, mir selber gehts doch auch nicht anders, jedes Mal denke ich, da sollte man jetzt son Ding haben. Dann denke ich, ach ja hast ja nen Wohnwagen dran, da geht das wahrscheinlich nicht. Aber die anderen hier im Forum würden das bestimmt gerne lesen.


    Grüße vom Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.