Gynäkologe Ostküste

  • Liebe Forums-Mitglieder,
    nachdem ihr mir mit meiner Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Livorno schon so gut geholfen habt, hoffe ich nochmals auf eure Hilfe.
    Wir werden mit Freunden nach Korsika kommen, wovon die Freundin im 6. Monat schwanger ist. Der Mutter gehts gut und der Frauenarzt hat keine Bedenken, was diesen Urlaub angeht. Dennoch wollte sie sich vorsichtshalber für den Fall der Fälle jetzt schon mal nach einem Gynäkologen informieren. Im Internet ist jedoch nichts richtig zu finden, da wir allerdings auch nicht wirklich der französischen Sprache mächtig sind :-/
    Also: kennt jemand einen (im besten Falle deutschsprachigen) Gynäkologen - am liebsten Umgebung zwischen [definition=16]Ghisonaccia[/definition] und Aleria.
    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Sonja

  • Liebe Sonja,
    ich glaube, das wird ein bisschen schwierig. So wie ich die Verhältnisse dort kenne, orientieren sich alle zu den größeren Orten an der Ostküste. Das heißt in diesem Fall in Richtung [/definition]. Für deutsche Verhältnisse, wo wir mit Facharztpraxen übersät sind, ist es an der Ostküste selten, einen Facharzt außerhalb der großen Zentren zu finden. Es gibt folgende Internetseite, auf der Gynäkologen in der "Nähe" aufgeführt werden. Ansonsten muss man einen Allgemeinmediziner erst einmal konsultieren.
    Gynécologue - Obstétricien, Gynécologue - Obstétricienne à Ghisonaccia (20240)
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Tochter vor einigen Jahren in Aléria bei einer Frauenärztin neben der Apotheke war
    (in der Nähe der Bäckerei). Dies ist aber bestimmt schon 4 Jahre her, wir wissen den Namen nicht mehr und das ändert sich manchmal schneller als man denkt.
    Also du siehst, so einfach ist es dort nicht. Meine Bekannten, die dort ihre Kinder entbunden haben, fuhren mit einer Selbstverständlichkeit von Alistro, SanGuiliano, Moriani etc. nach zu den Untersuchungen ins Krankenhaus oder in die Polyclinique in Furiani.
    Aber wir wollen ja nicht vom Schlimmsten ausgehen,
    einen schönen Urlaub,
    es wird schon gut gehen,
    Bella

  • salute o sonja,


    ich hab keine eigenen erfahrungen. kenne aber 2 deutsche frauen, die seit langem
    in der castagniccia leben und vielleicht was wissen. werde sie fragen.
    grundsätzlich stimme ich Bella zu, es ist nicht wie in D. fachärzte sind oft zu
    gemeinschaftspraxen mit verschiedenen fachgebieten zusammengefasst, ähnlich
    wie in ländlichen regionen von bayern.
    und sonst bastia oder porti vechju.


    ich sag bescheid, wenn ich antwort aus corsica hab.
    und ZUVERSICHT :daumendruecken: ist auf alle fälle gut ! findet die herzeva




Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.