Rückreise vor Ort buchen

  • Hallo,


    nachdem die Hinreise bei im Moment recht günstig ist, die Rückreise aber täglich teurer wird, überlegen wir getrennt zu buchen. Ich konnte die letzten Jahre beobachten, dass die Überfahrten einige Tage vor Termin wieder günstiger werden. Da wir dann aber schon auf Korsika sind und keinen Drucker haben :fie: , stellt sich mir die praktische (und hoffentlich nicht völlig bescheuerte Frage) - wo und wie buchen? Wir sind in der Nähe von Ile Rousse - kann ich da einfach am Hafen die Überfahrt -Livorno buchen oder kommen dann wieder irgendwelche Bearbeitungsgebühren dazu, so dass es eigentlich keine große Ersparnis gibt?


    Oder kann man vor Ort online buchen (Handy), mit der Buchungsnummer in ein -Büro gehen und sich das Ticket da ausdrucken lassen?


    Vielen Dank schon mal! :winking2:


    Christina

  • du kannst auf alle Fälle (logisch) im Hafenbüro buchen. Allerdings sind die dort, glaub ich, nicht ganztägig besetzt. Hängt von der Frequenz ab wie die Fähren reinkommen. Ganz normales Onlinebuchen übers z.B. Handy ist natürlich auch möglich und wenn kein Ausdrucken möglich vor Abfahrt ins Hafenbüro. Oder z.B. bei der Rezeption vom , Ferienanlage etc. darum bitten das Ticket auszudrucken > das ist die einfachste Lösung. Es gibt auch ständig besetzte Agenturen von z.B. in


    BASTIA


    5 bis, rue Chanoine Leschi
    20296 BASTIA
    Tel. +334 95 32 95 95
    Fax. +334 95 32 14 71

  • Hallo Ernest,


    danke für den Tipp. Aber wie komme ich dann an das Ticket? Wird mir das am Hafen irgendwie hinterlegt?
    Ich kenne bisher nur den Buchungsweg: Buchen, Ticket ausdrucken, vorzeigen....


    VG Christina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,


    ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht mehr wie es war, soll heißen dass es absolut easy war - sonst hätte ich ja da was in Erinnerung.
    Ich weiß also jetzt nicht ob wir mit einer Referenznummer oder dem alten Ticket ins Hafenbüro gegangen sind um das neue Ticket abzuholen, oder ob wir gar das "falsche" Ticket nur einscannen lassen mussten am Kai weil darunter ja schon was Neues hinterlegt war.
    Wenn Du Dir unsicher bist rufe doch einfach jetzt schon mal im -Büro an und frage nach. ::)))


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest


    PS: die 2.50€ waren die Kosten fürs Telefonieren (4 Min.?, heute sicher günstiger), die aktuell gültige Umbuchungsgebühr kommt noch dazu.
    Da ich damals das Original-Ticket mit Kreditkarte bezahlt hatte wurde der fällige Differenzbetrag nach meiner Zustimmung dazu einfach direkt eingezogen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.