Tipps für Geniesser

  • :prost_03: Hallo liebe Kosikafreunde und Geniesser,


    schon seit einiger Zeit bin ich als Gast im Forum und habe mich jetzt, da unsere 2. Korsikareise kurz bevorsteht, angemeldet.
    Wir fahren im September mit 2 Wohnmobilen (4 Personen und 1 Hund) und wollen unsere Reise am Cap Corse starten und uns dann weiter Richtung Nordwesten bewegen. Diesen Teil Korsikas haben wir bei unserer 1. Rundreise vor 2 Jahren nicht mehr geschafft. Da wir alle 4 uneimlich gerne schlemmen und uns die landestypische Küche interessiert, wären wir für jeden Tipp dankbar. Nicht nur Restaurants, sondern auch Einkaufstipps sind willkommen. Ich habe schon versucht mich selbst im Forum zu informieren, bin aber an meiner (noch) schlechten Ortskenntnis gescheitert.
    LG. und danke schon mal Anna

  • Hallo Günter,
    richtig. Ab gegen den Uhrzeigersinn. Wollen uns dafür 2-3 Tage Zeit lassen (ist das ok?). Dann St. Florent, , Fangotal, Galeria, [definition=26]Porto[/definition] und die Calanche. Mal sehen, wie weit wir in 2 1/2 Wochen stressfrei kommen. Wir waren ja sicher nicht zum letzten mal auf Korsika.
    Grüsse aus Landau in der Pfalz
    Anna

  • Tips für Geniesser:
    Liebe Anna,wahrscheinlich kommt ihr in an.
    Der Markt am Place de Marce in der Altstadt verkauft alles was regional und gut ist,allerdings primär nur Samstag und Sonntag(von 730 bis 1200 ca)
    Obst,Gemüse,Käse Wurstwaren,gutes OlivenÖl,super Marmeladen von Cunfitture di Brandu zb Pfirsich mit Minze oder Orange Amere.
    Wenn ihr Richtung Norden fahrts kommt in Pietranera linkerhand Marc Ventura ,einer der bester Boulangerien und Patisserien auf ganz Korsika geöffnet
    tgl 7 bis7. In Macinaggio Boucherie J F Albertini,bestes Fleisch von Lamm,Schwein und Rind.
    AmStrand in Barcaggio das A Cala,eigentlich nur ein Snack,aber die Familie haben eine Rinderzucht,die Mamma steht in der Küche,die Tochter bedient alles sehr gute Qualität und bodenständig aber nur bis mitte September geöffnet,danach kocht die Familie oben in Ersa im Hotel st Jean.
    In Albu: das Morganti super Fisch am schwarzen Strand und in Nonza,oben am Turm das la Sassa,ein bisschen modern, geiles Fleisch vom Grill,einen sensationellen Blick runter aufs Meer und coole Musik(der Hund bekommt frisches Wasser zum Trinken)
    Viel Spass und bon appetit wünscht Bea aus den verregnerten Chiemgauer Bergen

  • Danke Bea,
    das hört sich doch schon alles recht vielversprechend an und wir werden sicher das eine oder andere ausprobieren.
    Liebe Grüsse aus der genauso verregneten, herbstlichen Pfalz
    Anna

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.