Räucherstäbchen von Duchesse aus Korsika

    • Offizieller Beitrag

    Tag!
    Wen es interssiert:
    Vor einiger Zeit fragte ich hiel mal, ob jemand weiß, wo ich die genialen Räucherstäbchen von Duchesse erhalten könne. Ich kaufte vor einigen Jahren eine Packung und habe den Duft immer noch in der Nase! Daraufhin konnte mir niemand helfen.


    Nun habe ich herausgefunden, dass man sie endlich direkt bestellen kann. encens senteurs corse parfums corse duchesse - Boutique Duchesse


    Es sind die besten Stäbchen, die ich kenne und der Duft riecht wirklich so, wie in einigen kleinen korsischen Geschäften. Mein Favourit: Maquis und Arbousier (!)


    [definition=26]Porto[/definition] ist mit knapp 7 € happig und die Packung mit 6 € auch nicht billig, aber sehr ergiebig.
    Wenn jemand weiß, wo man sie auf der Insel kaufen kann, kann er/sie es gerne posten!


    Gruß
    wolfgang

  • mhhh, wolfgang, auf der seite find ich nicht den kleinsten hinweis darauf, was in den sachen drin ist,
    auch beim duschgel stand nix. wenn ich das verkaufsfördernde natura im firmenname seh und preise wie im bioladen
    und dann
    keine deklaration der inhaltsstoffe, das find ich unmöglich. könnte alles rein synthetisch sein, reagenzglas-machja :fie:
    ich rate euch, vor'm bestellen mal nachzufragen.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva,


    auf der Seite findet sich ein Zeitungsartikel in dem man unter anderem diese Information findet:

    Zitat

    Une série décline les plantes odorantes du maquis: immortelle, lentisque, ciste, arbousier, cédrat.
    Une autre, des parfums plus classiques: eucalyptus, jasmin, cèdre rouge, fleur d’oranger...
    Depuis peu, une gamme zen est venue enrichir la collection de senteurs de Duchesse.
    Fabriqués à base d’huiles essentielles et de produits 100% naturels, santal, lavande, ylang-ylang, cèdre, géranium,
    vétiver et litsea ajoutent à leurs parfums des vertus d’aromathérapie.

    [quelle]Ils parlent de nous... - Boutique Duchesse [/quelle]

  • guri :


    das sind nur werbeaussagen über den duft, das sagt nichts darüber aus, was drin ist.
    räucherstäbchen können aus pflanzenteilen und ätherischen ölen (und dem holzstäbchen) gemacht sein,
    oder aus zeug, das nie was anderes gesehen hat als das labor, in dem es zusammengerührt wird.
    darüber sagen sie nichts,
    und bei den "références" stehen firmen wie nestlé oder nivea, da weiss mensch schon alles.


    die sachen sind von der qualität her auf dem niveau von z.b. aldi-kosmetik oder
    den allerbilligsten räucherwaren vom weihnachtsmarkt - nix natura th()oo


    für den preis würd ich mir lieber ein fläschchen echtes ätherisches öl vom keyserlingk kaufen,
    die sammeln in der castagniccia ihre pflanzen, das ist echte macchia!
    Vente en ligne d'huiles essentielles naturelles et hydrolats bio corses




    ich wollte niemandem was vorschreiben, also bitte nicht aufregen. wollte nur infos weitergeben.

    • Offizieller Beitrag

    piucore: Hi Eva!


    Also ich fand bislang nur genau eine Firma, die diese Düfte so prima hinbekommt.
    Ob sie tatsächlich absolut biologischen Grundsätzen standhalten, prüfte ich nicht und proklamierte es auch nicht.
    Danke für Deine Mühe, welche aber auch nicht in der Konsequenz weiter bringt. Wenn Du Lust hast, forsche doch bitte noch etwas intensiver, mich interessiert es auch. OK?
    Ansonsten rieche ich gerne an dem Duftsäckchen von cinto: (sie weiß, was ich meine), welches bei uns meist griffbereit liegt. DAS ist echte Macchia!!!


    Liebe Grüße
    wolfgang

  • wolfgang :


    wenn auf der website keine weiteren infos sind, gibt's auch nix weiteres zu erfahren.
    wer auch nur ein bisschen "bio" angeben kann, gibt auch damit an, ist ja "voll cool" sowas.
    aber ich forsche sowieso grade nach adressen von biobauern und ähnlichem in corsica,
    für mein
    prugettu, prughjettu, progettu, prucettu (ich hab mich noch nicht für eine
    version entschieden), von dem ich hier auch bald endlich mal erzählen will/muss. wenn
    ich wider erwarten die duchesse-leute dabei finde, sag ich bescheid.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.