Wanderung von Bocco di l'Oru bis Punta di a Chiappa

  • Hallo !
    Meine Frau und ich werden am Freitag zu unserer ersten Reise für eine Woche nach Korsika starten.


    Wir bleiben 6 Naechte in und 1 Nacht in Ajaccio. Während 5 Tagen wollen wir die Umgebung von zu Fuss erkunden.


    Ist es möglich von Bocco di l'Oru bis Punta di a Chippa am Meer entlang zu wandern ? Wenn ich mir die Satellitenkarten anschaue, so bin ich mir der Sache nicht so ganz sicher. An den beruehmten Straenden entlang denke ich schon dass es moeglich ist. Zuerueck wollen wir landeinwaerts nach Bocco di l'Oru zurueckwandern.


    Vielen Dank im voraus !


    Luc

  • Hallo Luc und willkommen im Forum!


    Ich weiß nicht, wo das genau ist und welche Tour du meinst, aber das Eine ist klar. Ich würde mich bei Wanderungen auf Korsika niemals auf Satellitenbilder verlassen.


    Mein Tipp:
    Geh´ in P-V in einen Supermarkt oder in eine Buchhandlung und schau´ dir die blaue IGN-Karte (Maßstab 1:25.000) an. Da sind alle Wege eingezeichnet. Bei Wegen, die wenig bis kaum frequentiert sind, musst du mit sehr widerborstiger Macchia rechnen.


    Viel Spaß auf Korsika und Grüße,
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Ist es möglich von Bocco di l'Oru bis Punta di a Chippa am Meer entlang zu wandern


    Diese Wanderung ist bedingt sicher möglich da es Abschnittsweise auf alle Fälle ausgetretene Pfade gibt ...z.B. von La Chiappa zum kleinen Strand Carataggio. Ob es jetzt über die gesamte Strecke möglich ist mehr oder weniger gut entlang der Küste zu wandern mit q?rr&% > Felsenküste, dichte Macchia, ...

  • Hallo!
    Ich habe mal versucht, von Palombaggia entlang der Küste nach Carataggio (auch Tahiti Beach genannt) zu wandern und wurde vom Gebüsch gnadenlos ausgebremst. Nördlich von Carataggio gibt es aber einen bequemen und schönen Weg zum FKK-Platz Chiappa. Mit dem gelegentlichen Auftreten von Nacktwanderern ist zu rechnen...

    Beste Grüsse
    Andy

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.