Ostküste stellplatz mit Meerblick ohne Lärm

  • Hallo Leute !
    Mein Name ist claudia und ich bin neu im forum !
    War vor 6 Jahren schon mal 2 Wochen in korsika mit Auto und zelt -Westküste und haute corse .
    Jetzt ist unsere Tochter 2 und wir haben ein Gespann (wohnwagen -Auto ) mit 14 m Gesamtlänge . Deswegen wird es die Ostküste erstmal .
    Zeit haben wir 3 Wochen . Fahren in der 2ten Juniwoche 2015
    So und jetzt meine Frage . Suchen einen campingplatz wo wir meerblick haben könnten , Sandstrand und halbwegs Infrastruktur . Strom und Brot. Animation und barmusik ist ok , wir brauchen sie aber nicht . Spätestens 23 Uhr sollte Ruhe sein .
    Kennt jemand so einen? Kennt wer Côte de nacres oder Marina D aleria? Wie schaut es dort aus ?
    Wie ist der Arinella Bianca in der Vorsaison ?
    Bitte Hilfe ! Möchte nicht suchen müssen mit kleinkind .
    Danke

  • Hallo , danke Klaus nochmal für das Video vom cote de nacres!

    gibt es die schöneren Stellplätze am cote de nacres oder am marina aleria? .
    welcher ist ruhiger- abends. wir sind mit Baby 22 Monate unterwegs .

    <Bitte um Tipps . fahren im Juni 3 Wochen nach Korsika mit 15 m Gespann und keine Ahnnung wohin .
    wollen unbedingt meerblick und schönen Stellplatz da mausi mittag 3 stunden schläft und abends ab 20 Uhr .
    dh wir kommen ´nicht weg !
    lg grüsse und bitte um zahlreiche antworten mit Infos und tipps von den Profis - lg Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich bin ein absoluter Fan vom M.di Aleria. Für mich passt da immer alles. _Habe auch immer schöne, vor allem auch schattige Plätze mit Meerblick erhalten.Fahre immer im September, was aber von der Saisson in etwa dem Juni gleich kommt. Man kann auch wunderbar die Gegend drumrum erkunden,schöne Strandspaziergänge. Tolle Restaurants in Gehweite. War zu der Zeit immer recht ruhig.
    Waren zur gleichen Zeit am Cote de Nacres besichtigen, da war aber gerade viel mehr Trubel, man mußte sogar an der Rezeption anstehen und die Camper an der Dusche. Aber ohne Zweifel auch ein sehr schöner .

  • Hallo Claudia,


    es macht wenig Sinn jetzt innerhalb von kurzer Zeit zwei Anfragen mit nahezu identischen Inhalt zu posten.....=> Ostküste stellplatz mit Meerblick ohne Lärm (@Ernest: vielleicht kannst du die beiden zusammen fügen).


    die beiden von dir angesprochenen wurden wirklich schon sehr oft hier im Forum behandelt.....weitere Beschreibungen findest du hier
    => Korsika Camping Côte des Nâcres
    => Camping Marina d'Aleria - Korsika


    um mich kurz zu fassen: der ist auf jeden Fall ruhiger, da weniger Animation / Aktivitäten angeboten werden.


    einen Überblick über alle => Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas


    etwas selber recherchieren würde euch die Entscheidung bestimmt einfacher machen.......


    Gruß Chris

  • Hallo Chris , lese schon seit 2 Monaten alle Antworten Fragen usw.... Von den Campingplätzen . Will jetzt aber spezifische Infos und mit Usern in Kontakt treten . Und für mich macht das schon Sinn . Wer will darf Antworten

  • Hallo,


    wir (2 Personen, Motorrad, Zelt) waren letztes Jahr im September auf dem Marina d erba rossa und ich würde diesen Platz nicht empfehlen.
    Die Sanitäranlagen waren zum großen Teil defekt (z.B. waren die Spülungen von dem WC wie eine Fontäne und setzen alles unter Wasser). Dazu waren die WCs oft auch sehr dreckig.
    Auf dem Platz waren extrem viele Mücken und ich war schon nach dem ersten Abend "total zerstochen".
    Die Animation abends war sehr laut und ging auch sehr lange.
    Vorher waren wir auf La Pinède & Chez Antoine und da war es aus meiner Sicht um einiges besser.


    Gruß Nicole

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.