Reiten in Korsika

  • Guten Abend
    So, unsere Korsika-Reise naht - endlich!:appl:


    Ich und mein Freund sind das erste Mal in Korsika und leider müssen wir (altershalber) mit dem eigenen Auto anreisen. Somit ist das Programm für die ganze Woche ein bisschen eng. Wir möchten folgende Strecke fahren:
    - Saint-Florent - - [definition=26]Porto[/definition] - Ajaccio - Bonifacio - . Und dann wieder ab nach Hause!


    Da das Programm ein wenig eng gesteckt ist, lassen wir uns den ganzen Rest offen. Wir haben lediglich Hotels reserviert. Was wir aber über Tag zwischen den Ortschaften machen, entscheiden wir spontan. Das Einzige, dass wir (oder ich:daumendruecken: ) gerne im Voraus reservieren würden, ist ein Reitausflug. Ich selber reite wöchentlich. Mein Freund hingegen ist noch nie geritten, er würde aber mir zu liebe auch mal auf das Pferd steigen. :vain:


    Welchen Reithof in welcher Ortschaft empfehlt ihr? Und sollen wir im Voraus reservieren?
    Wie lange dauern die Reitausflüge?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Reitergruss,
    Alexandra :beer:

  • Dann bewerbe ich mal unseren "angestammten" Stall:
    "Cavall'cade" von Regis Lacaille im Hinterland von Algajola, also in Eurer Streckenplanung zwischen Saint Florent und .
    Da kann man sowohl an der Küste, als auch am Strand (zehn Fuß- bzw. Reit-Minuten vom Stall --> geht also auch für eine kurze Runde) reiten als auch ggf. längere Balades durch die Balagne machen.
    Sollte das ein Thema sein, spricht der Besitzer auch brauchbar Deutsch --> anrufen und individuellen Termin klarmachen w&&((k


    edit: Glaube was ich da verlinkt habe ist Festnetz; Mobilnummer gerne a.A.


    Gruß, Martin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.