Korsika - Fototripp

• Offizieller Beitrag

Hallo Bernhard Wimair: ,

aufgrund meines Urlaubs komme ich erst jetzt dazu diesen Thread zu lesen.
    Meiner Wahrnehmung nach stellst Du Dich auf Deiner Homepage als "professioneller" Bilderjäger dar ... ja!? h/%

Deine Fragen hier im Forum lassen jedoch jegliche Professionalität vermissen! w§§§l/ng
    Denn sie zeugen von mangelnder "professioneller" Recherche bzw. Vorbereitung Deines Vorhabens ... th()oo
    Zumindest möchtest Du hier "gratis" Infos haben für ein kommerzielles Unterfangen/Gelingen Deinerseits:
    da reagieren wir hier gerne allergisch! th()oo

Von daher ist es kein Zufall dass Du auf Dein letztes Posting mit konkretem Bezug auf Deine kommerziellen Planungen keine Antwort erhalten hast!
    Wir werden einen Teufel tun Dir Foto-Touren Deiner Wahl zu bestätigen - und wenn sie Dir nicht zum Erfolg verhelfen Du uns auch noch auf Schadenersatz verklagst!? c$i/ng

Ok, starker Tobak meinerseits die Zeilen oben, aber wir können definitiv nicht kommerzielle Projekte mit von unseren wissenden Usern + anderen Wissenden hier für Dich mit kostenlosen Kommentaren unterstützen! th()oo c$i/ng :puke:

Du hast hier von unseren Usern sehr viele hilfreiche + gutgläubige Kommentare bekommen! :appl:

Ich erwarte daher von Dir als Gegenleistung dass wir sämtliche Deine Bilder Deines Fototripps auf der °Ile de Beauté" hier bei uns im Forum komplett frei von irgendwelchen Einschränkungen einstellen dürfen, insbesondere auch ein Einfügen solcher Bilder in unsere Galerie!

Das wäre das Mindeste was unsere User mit der Unterstützung zu Deinem kommerziellen Projekt sich als "kommerziellen" Ausgleich zugunsten unseres Forums verdient hätten! :beer: :amiguitos: :dancer:

Aus BilderGalerieOforum
    Ernest

• Liebe Leute, falls ich jemanden vergrault habe - sorry. Habe einige private Probleme überstehen müssen und jetzt erst wieder zufällig an das Forum gedacht. Tut mir leid.

Nach den ganzen Anschuldigen, ohne mich auch nur annähernd zu kennen, bin ich etwas perplex. Hab ich irgendjemanden hier etwas getan? Ich dachte, darum gehts bei dem ganzen Ding hier, "Internet" und "Foren". h=%
    Fragt mich über Kameraequipment oder "egal welches Land" in dem ich schon war, ich werd antworten - und das gratis (ja, wer hätte das gedacht..).

"Kommerziell" ist bei mir gar nix. Ich verdiene mir etwas Geld mit zwei bis drei Hochzeitsreportagen im Jahr und arbeite 35h als Angestellter im IT Business. Und "kommerziell" zahl ich maximal meine Steuern und die Sozialversicherung fürs Fotografiegewerbe, mehr als 500€ Gewinn schaut da nicht raus für mich, aber da es in Österreich etwas anders zugeht (aus "kommerzieller Fotografen-Sicht") geht's nicht anders, auch wenn man nicht davon leben mag. Die Fotografeninnung ist überspitzt gesagt wie die Mafia, hier.

Meine Fototripps - auch der nach Korsika - kosten mich das gleiche wie jedem anderen und bringt mir nichts außer gute Erinnerungen und schöne Fotos. Wer glaubt, mit Landschaftsfotos Geld machen zu können: Sorry, zumindest nicht in Österreich.
    Ich lade euch gerne meine Fotos hoch, ich teile sie gerne - darum mache ich das! Könnt gerne nach Lust und Laune runterladen, kein Ding, aber ich gebe hier aber sicher niemanden das Recht, meine Fotos als Kalender oder Postkarte oder sonst was verkaufen zu dürfen, das ist hoffentlich allen klar. Ehrlich gesagt steigt mir grad eine ziemliche Wut auf. Ich bin seit "Anbeginn des Internets" in Foren unterwegs, in denen Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden (momentan um Amerika-Forum, da gehts im Oktober hin) - aber solche Forderungen ("her mit den Fotos") oder Anschuldigen ("du machst hier fett Geld mit unseren Infos") - die habe ich in 15 Jahren noch nicht gehört.

Wie auch immer - ich werd euch die Fotos mal exportieren und chronologisch in einem anderen Unterforum hochladen. Hoffe, dann kann zumindest Teemitrum wieder ruhig schlafen.

• Bernhard, vor Wochen hatte ich einfach mal das Gro0geschriebene in deinem Avatar plus Korsika in die Bildersuche eingegeben und fand sofort deinen Reisebericht.
    Dabei hab ich kaum Ahnung, vom Internet, dafür bin ich aber neugierig und drum, wem es wichtig ist, der findet auch was ihm wichtig ist.
    Kopf hoch und den Finger immer in der Nähe des Auslösers lassen.
    Grüsse vom Hans

• Ich habe in einem Fotoforum angefangen, stimmt. Und wieder aufgehört, weil mit die Pixelbeschränkung von 1200px zu blöd war und ich mit den Admin nicht mehr diskutieren wollte. :)

• Hallo Bernhard Wimair:

"Kommerziell" ist bei mir gar nix.

So wie sich dein Thread hier darstellt (Fotospots via G-Maps, nur wenige Tage auf Korsika, keine "Tourisachen" ) wirkte für mich doch sehr professionell, das klang schon nach Auftragsarbeit. Toll, bei so was wäre ich auch mal gern dabei gewesen. Respekt!
    Es freut mich, dass du wieder zurück in unser Forum gefunden hast und deine Bilder hier präsentierst.

Gruß
    Dieter, fotobegeistert

PS "Campiano" (erstes Bild) ist mir unbekannt, zu sehen ist Bettolacce in der Region Rogliano. Nix für ungut.

• Danke Godot, du hast natürlich recht

Und zwischen "professionell" und "kommerziell" ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Und ganz ehrlich, hab dann gestern beim Geschirr-Spühlen (::)))) noch etwas über den "Ausgangspost" nachgedacht:
    Ich habe 5-stellige Summen in mein Hobby investiert, seit einem Jahr versuche ich zumindest mit Hochzeitsreportagen etwas davon wieder rein zu bekommen und mir meine Landschaftsfoto-Urlaube zumindest zum Teil damit zu finanzieren.
    Ich weiß ja nicht, was beim "sich über schöne Orte informieren" gleich auf "Geld damit machen" hindeutet, auf alle Fälle war ich noch einige Stunden etwas "verwirrt" über die Reaktion hier im Forum. Ich schreibe seit 2007 im größten deutschsprachigen Kamera-Forum, habe mittlerweile über 1602 Beiträge geschrieben und noch nie jemanden unterstellt, mit meinem Wissen Kohle zu scheffeln. Das Internet ist für mich eine riesige Community mit so vielen Möglichkeiten, sich gegenseitig zu helfen - sehe ich das falsch?

Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe tut mir leid, das war blöd von mir. Aber ich hatte andere Dinge im Kopf und schnell mal Fotos auf Facebook zu posten geht zugegeben schneller als in Foren.

Egal - Schwamm drunter. Fotos kommen im "anderen" Thread ::)))

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.