Qualität des Trinkwassers in Korsika

    • Offizieller Beitrag

    ...... und nun eine geschlechtsspezifische Analyse? Werden nun Frauen auch noch im Korsika-Forum statistisch benachteiligt? :winking2:
    Artis: lacht sich sicher kaputt. Selten war so ein belangloser Beitrag so ergiebig. Grins! Gewusst wie! c))ln///briid


    Es lebe die Frau, es lebe die Intelligenz der Interpretation!


    Grüßleins
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe hier herzhaft Debattierenden,


    ich habe diesen Thread erst vor wenigen Minuten mitbekommen!


    Daher einfach zwei Bemerkungen meinerseits:


    1) - einer wie auch immer gearteten Analyse von "Userdaten" kann ich als letztlich für unser Forum Verantwortlicher NIE und NIMMER akzeptieren oder gar befürworten! Geht gar nicht! n((//


    2) - als Privatperson nutze ich ein "übersichtliches" WoMo, und dort habe ich schon von Anfang an zwei getrennte "Wasserversorgungen" vorgesehen:
    - Brauchwasser (Duschen, Geschirr, Hände etc.) aus dem bordeigenen Vorratstank
    - Trinkwasser (Tee, Kaffee etc.) aus 5L-Kanistern bzw. abgefüllt in praktische 1,5L-Flaschen, jeweils aus verlässlich erscheinenden "Quellen" abgefüllt/zugekauft ...
    - "Zähneputzen": inkonsequent!!


    Aus Teemitrum (Tee: s.o.!)
    Ernest

  • einer wie auch immer gearteten Analyse von "Userdaten" kann ich als letztlich für unser Forum Verantwortlicher NIE und NIMMER akzeptieren oder gar befürworten! Geht gar nicht! n((//

    Hallo Teemitrum:,


    da hast Du wohl etwas gründlich missverstanden! :fie:
    Ich wollte lediglich wissen, wieviele weibliche Mitglieder es im Forum gibt - wo ist das Problem?


    wolfgang:
    Was ist denn eine "statistische Benachteiligung"? n///==co


    Bon dimanche
    Capitella ::)))

    • Offizieller Beitrag

    Capitella: sei gegrüßt,


    äh, weiß ich auch nicht so genau. c))l:pleasantry:p+&&&
    Sollte niemanden irritieren.


    Ist mir auch grad egal, denn ich fahre nun mit Kids zu AC/DC auf Schalke. So, noch Fragen? :spiteful::winking2:


    Haben übrigens Wasser in PET-Flaschen dabei! und ich 1 Flasche Pietra für danach!!!



    Gruß
    wolfgang, der Frauenversteher (

    )

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte lediglich wissen, wieviele weibliche Mitglieder es im Forum gibt - wo ist das Problem?

    Hallo Capitella,


    das Problem sind die möglicherweise falschen, zumindest aber unzureichenden Basisdaten! c$i/ng
    Und dieser Umstand gilt halt leider nicht nur für Deine Anfrage sondern grundsätzlich auch für andere Daten-Anfragen, daher auch meine für viele sicherlich als harsch empfundene Formulierung oben! w§§§l/ng
    Zunächst etwas Hintergrund zu Deiner Anfrage:


    Jeder sich hier bei uns registrierende User kann bzgl. "Namen" + "Geschlecht" beliebige (oder eben auch: keine) Einträge vornehmen!
    Ein Namens-Eintrag ohne Geschlechtsangabe ist für uns einfach "tote Info"! c$i/ng
    Irgendein user-gewählter Vorname kann leider auch überhaupt keine Hilfe für uns sein! :nono:
    Von daher sind keinerlei Auswertungen zum Thema "weibliche Mitglieder" sinnvoll ... h/%


    Auch zu anderen Einträgen im Profil eines Users gibt es "viel Spielraum"! ::)))


    Gehe auch bitte davon aus dass eben nur eine geringe Anzahl von User-Registrierungen auch wirklich zu einem im Forum wahrnehmbaren Beitrag führt - aus "meinem Bauch heraus" lediglich weniger als 10%!
    Gehören also alle "möglichen weiblichen Mitglieder" des Forums gemäß Deiner Anfrage dazu?
    Oder meintest Du nur die "schreibende Zunft"? Fragen über Fragen ... h/%


    Daher mal aktuell konkrete Zahlen gemäß Register-Datenbank (Stand: vor 15 Minuten) zum Thema "Geschlechter-Zuordnung":
    - "männlich": 226
    - "weiblich": 124
    - "undefiniert": 996
    Alles klar!?! r4%/


    Und aufgrund dieser absolut nicht belastbaren Basisdaten + der darauf basierend zwangsläufig nur ungenau formulierbaren Anfragen verweigert sich auch konsequenterweise jegliche Analyse! c))l th()oo
    Helfen nämlich letztlich niemandem ... c$i/ng !! Oder?? :hmm:


    Analysen zu wie auch immer gearteten Statistiken formaler Art gibt es gerne hier im "Footer"! ::)))


    Aus Korsikaforum
    Ernest


    Als PS die Erinnerung an den alten Spruch:
    traue keiner Statistik/Tabelle die Du nicht selbst gefälscht hast ... r4%/

  • Nun, ich kann die Frage nachvollziehen, bin aber selbst echt heikel wenns um Bazillen und ähnliches geht.
    Zu der Theorie und EU Verordnung usw kann ich nichts beitragen; aber vielleicht hilft dir, loxiran ja ein Praxistest von einer eher vorsichtigen Korsikabesucherin weiter:


    - wir putzen seit Jahren Zähne mit Leitungswasser in Korsika auch die unserer Kinder; auch als sie klein (2) waren.
    - Eiswürfel machten wir nur mit Flaschenwasser (Keimvermehrung?)
    - Kaffee kochen wir mir Leitungswasser - wird ja nicht kochend; aber eher über 60 grad, was zumindest eine grobe Verseuchung an banalen Keimen verhindern sollte (wie es mit Hep A ist weiß ich nicht) Den Kindern würde ich das aber nicht zu trinken geben (auch wenns kein Kaffee wär)
    - Leitungswasser trinken wir nicht - auch weil wir immer in Ferienhäusern waren - und die stehen wohl eher leer im Winter und sind sanitär zumindest im sichtbaren nicht vergleichbar zum modernen Standard hier, so dass ich davon ausgehe, dass es sich mit den Rohrleitungen ähnlich verhält. Allein daher würde ich das Wasser nicht in großen Mengen trinken. Könnt mir vorstellen, dass es sogar noch Bleileitungen gibt und dann sieht manches sehr selbstgemacht aus, so dass ich mir Vorstellen kann, dass auch inkompatible Materialien zusammen verbaut sind.


    Keiner von uns wurde bisher krank waren allerdings noch nie auf einem Camping oder einer Anlage.


    britzise

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.