Ruhiger Ort mit wenig Wind für Familie mit Kind.-)

  • Wir sind zu viert, Kinder 6 und 7 Jahre und möchten die erste Oktoberhälfte (2 Wochen) nach Korsika. Ideal wäre ein windgeschützter Strand in der Nähe mit schönen Wander- und kurze Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Wir stellen uns eine hübsche Ferienwohnung vor. Hat jemand ein guter Tipp?


    PS. Ich war vor vielen Jahren mal und das Nordkap hat mir sehr gut gefallen mit den Sanddünen ganz oben.

  • windgeschützte Strände ... das kann im Oktober schon ein bißchen schwierig werden.
    Ich würde Dir jedenfalls den Südosten mit seiner Vielzahl an geschützen Buchten empfehlen.
    Kurzfristige Buchung von günstiger FeWo in guter Lage könnte Anfang Oktober noch etwas schwierig sein.


    Orte: Pinarellu, , St. Lucie de , Santa Guilia etc.

    • Offizieller Beitrag

    rich: Tach Richard,
    ich stimme Günter zu!
    Pinarellu absolut kindgerecht. Wohnen jedoch woanders. Schau doch mal hier im Forum bei dem Thema "Ferienwohnungen unserer Mitglieder" nach.
    Ganz klar der S-O Korsikas um diese Zeit wegen des Windes. Und auch wegen der Kinder. Ob es da mit dem Baden allerdings immer was wird, wird sich zeigen, denn der Regen nimmt doch zu etc. Ganz klar: Nehmt auch genügend warme und regengeeignete Kleidung mit, dann kann nix schiefgehen.
    Grüße
    wolfgang

  • Hallo,


    Bezüglich Ferienwohnung kann ich Dir einen Tipp in St. Lucie de geben.


    http://www.lessenich.com/corse/korsika.html


    Wir waren 2007 und 2010 dort und hatten mit einem befreundeten Paar das Haupthaus gemietet. Für nur eine Familie ist das riesige Haupthaus aber wahrscheinlich etwas teuer. In dem Fall kann ich Euch das Studio 2 dort empfehlen, das war 2010 neu renoviert (Die Bilder auf der Webseite zeigen noch die 'alte' Version) und hat uns sehr gut gefallen.


    Infos zur Belegung und den Preisen - anklicken: Ferienhaus | Haupthaus | Preise - dort sind Belegunspläne und links zu einem Reservierungssystem


    Die Lage ist traumhaft - ganz oben auf dem Hügel von La Testa mit grandioser Sicht aufs Meer nach vorne raus und hinten ist eine Grillstelle (die von allen 3 Mietparteien genutzt werden kann) mit Blick auf die Berge. Zum Strand kommt man in 10 Minuten zu Fuß, am Pinarello ist man in 5 Minuten mit dem Auto.


    Grade gefunden - Aktuelle Bilder vom Studio 2 gibt es hier: http://www.ferienhausmiete.de/15471.htm


    Viele Grüße,
    Volker


    PS: Bin mit den Vermietern weder verwandt noch befreundet, ist also keine Schleichwerbung - nicht dass ihr das denkt ;)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.