Zelten am Strand unter Bäumen

  • Hallo, ich bin neu im Forum und es kann sein, dass es so einen Beitrag schon gibt. Ich würde mich über einen Link genauso freuen, wie über neue Antworten. Ich suche mit meiner Familie ein paar schöne schattige Campingplätze rund um die Insel, wo wir unser ca. 3x6 m Zelt aufstellen können und zwar am liebsten am Strand. Letzten Sommer waren wir in [definition=6]Solenzara[/definition] auf dem Platz Cote de Nacres. Hier hatten wir einen der wenigen schattigen Plätze erwischt und waren direkt am Strand. Nun waren wir glaube ich doch relativ früh da (Ende Juni) und hatten Glück für 4 Nächte den Platz zu bekommen. Ist das auch Mitte Juli noch so? Kann mir jemand ein paar Zeltplätze rund um die Insel empfehlen, die ähnliche Eigenschaften haben? Sollte man diese für die zweiten Julihälfte reservieren? Leider sagen die meisten glaube ich nur Reservieren ab 6, Cote de Nacres sogar 10 Tage, möglich. Wir würden so max. 4 Nächte pro bleiben. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! Icke

  • Hallo Icke,


    wir sind letztes Jahr im September mit Motorrädern und Zelt auf der Insel unterwegs gewesen. Von den 3 Campingpätzen auf denen wir waren würde ich "Camping La Pinede" und "Camping Chez Antoine" weiterempfehlen. Den Platz "Marina d´Erba Rossa" kann ich nicht empfehlen.
    Zur Auslastung der Plätze im Sommer kann ich nichts sagen.


    Camping La Pinede:
    - mittelgroßer Platz auf dem es aus Mobilheime gibt
    - durch eine Straße und die Bahnline vom Strand getrennt
    - Pool, Restaurant und kleine Supermarkt auf dem Gelände
    - Sanitär gut
    - ist zu Fuß erreichbar


    Camping Chez Antoine:
    - kleiner Platz (wegen der Anfahrt ehr für kleine Wohnmobile & Zelter)
    - direkt am Meer (Strand ist nichts für kleine Kinder da das Wasser sofort sehr tief wird)
    - Sanitär alt aber immer sehr sauber
    - der nächste Ort ist ca. 10 Minuten mit dem Auto
    - morgens kommt ein Bäcker
    - Pizzaria oberhalb des Platzes


    Marina d´Erba Rossa:
    - sehr großer Platz
    - Sanitär sehr schlecht (zum Teil defekt, meist dreckig)
    - direkt am sehr schönen Strand
    - abends lange laute Animation
    - Pool, Restaurant und kleine Supermarkt auf dem Gelände


    Gruß Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit dem Camping de la Plage in Algajola / Aregno Plage? Camping de la Plage - Korsika


    Man ist praktisch direkt am Strand und es gibt sehr viel schattige Plätze. Man muss zwar auch die Bahnlinie und eine kleine asphaltierte Straße überqueren um an den Strand zu kommen aber das sind ja kaum 10 Schritte.


    Die Bahnlinie hat uns nie gestört, eher im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich guri: anschließen. Der Platz hat zwar nicht die besten Sanitäreinrichtungen, aber es geht. Die Gucklöcher in den Duschen dürften wohl immer noch vorhanden sein, wenn sie nicht mit Kaugummis verklebt wurden. Zweimal am Tag wird mit dem Kärcher ausgespritzt! Fertig!


    Abends hörte man das Geschrei der "Maristella-Animation" in der gesamten Gegend, aber ich weiß nicht, ob es sich in den letzten Jahren geändert hat.
    Die Lage ist sehr gut, man kann z.B. vom Strand mal schnell zum Platz und Eis holen oder so. Grins!


    Mir persönlich haben die Plätze am Ende besser gefallen, unter den Pinien. Dort geht aber der Wind etwas mehr, deshalb den Eingang vom Meer abgewand stellen.
    Um Ausflüge zu machen ist dieser Platz ideal!


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.