TV über Tablet oder Smartphone

  • TV Smartphone / Tablet



  • Hallo Dieter,
    dies ist mit W Lan kein Problem.
    In Cafes, Restaurants, Kneipen etc. hast du meist Empfang über deren Server.Doch sicher auch auf Campingplätzen.
    Wir selbst sind allerdings oft in Kneipen bei Korsen gesessen und haben mit ihnen geschaut.
    Vor allem bei der Formel 1 - wenn s um "Mikael Schumachär "ging.
    Macht Gaudi !!
    Grüßle
    Cornelia


    :winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Dieter,


    also ich halte den Vorschlag über öffentl. Wlan-Hotspots für nicht praktikabel, damit das wirklich ohne Störungen funktioniert musst du schon viel Glück haben, falls es überhaupt möglich ist. Die Franzosen beschränken Ihre öffentl. Wlan-Hotspots zwar nicht so wie in Deutschland, aber trotzdem gibt es schon ein paar Einschränkungen bei öffentl. Hotspots. Außerdem gibt es bei den von dir erwähnten "Apps" zu streamen oder fernsehschauen oft eine Beschränkung an der Anzahl an Nutzern. Es kann dir also passieren, dass du keinen Zugang zum Spiel bekommst, da alle Plätze belegt sind....muss aber nicht sein....


    also entweder über eigenen Zugang, am besten über einen französischen Anbieter (orange hat zum Beispiel gute reine Datenpakete zu 5GB/10/20/35). Allerdings kann es auf Korsika, je nach Standpunkt schon mal passieren, dass man keinen Empfang hat oder der Empfang zu schlecht zum streamen ist....


    Andere Möglichkeit, wäre sich einen kleinen Satelliten- oder TV-Receiver für das Tablet (Android) zu zulegen. Muss man aber wohl etwas Zeit aufwenden um den richtigen Empfänger sowohl für das eignen Smartphone und der jeweiligen Software (App) zu finden. Bei geeignetem Tablet und Fernseher kannst du beide auch verbinden und dann auf dem größerem Monitor schauen.


    Aber wie bereits angemerkt bist du wahrscheinlich nicht der einige, welcher die EM schauen will...auch auf Korsika...


    gruß Chris

  • Hallo zusammen,


    was müsste ich tun, wenn ich verlässlich am Hafen in Toulon das WM-Endspiel schauen möchte, während ich in der Schlange vor dem Schiff warte?

    Ein WLan-fähiges Tablet/Ipad ist vorhanden. Dort könnte man auch eine SIM-Karte einsetzen. ich habe derzeit keine SIM-Karte eingesetzt, es besteht auch kein Vertrag.

    Vor 1,5 Jahren war ich in exakt derselben Situation, allerdings dann noch ohne IPad/Tablet. Gefühlt war ich der Einzige ohne entsprechendes Equipment.

    Es war Frankreich gegen Portugal - insofern zu verkraften - aber dieses Jahr besteht ja theoretisch die Möglichkeit auf eine deutsche Beteiligung am Endspiel.

    Ich bedanke mich für Eure Tipps.


    VG, Christian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.