Schönes Plätzchen gesucht

  • Liebe Korsikakenner :hi: ,


    ich bräuchte euren Rat. Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Korsika am U'Pirellu. Wir waren dort sehr zufrieden, weil sehr viele schöne Strände in kurzer Entfernung zu erreichen waren und auch die Distanzen zu Bonifacio, [/definition] an einem Fluß zum Baden gefallen - der Rosmarinu hat aber keinen Strom und das fällt mit Zelt dann aus. Habe aber nicht wirklich eine Alternative entdeckt - hat da vielleicht jemand einen Rat?
    Welcher Teil gefällt euch besonders gut und warum?


    Danke Marion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marion,


    da würde ich persönlich empfehlen an der Ostküste etwas höher nördlich Quartier zu suchen (z.B. Umgebung Moriani-Plage).
    Von da aus kann man die Castagniccia, das Cap Corse, Asco-Tal und die Balagne/Nebbio gut erreichen.
    Mit mehr Aufwand an Fahrzeit auch das Inselinnere um herum.
    Die Westküste traue ich mir euch erst einmal nicht zu empfehlen, die ist halt deutlich rauer als die Ostküste.


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Danke für die Antwort. Was heißt rauer?
    Die Ostküste hat uns durch ihr Farbenspiel sehr gut gefallen - das tiefblaue Meer, die roten Steine, grüne Bäume - das hat uns sehr angesprochen.
    Wenn die Strände nicht ganz so flach sind, macht uns das nichts aus - aber sind sie auch so schön anzusehen?


  • Wenn die Strände nicht ganz so flach sind, macht uns das nichts aus - aber sind sie auch so schön anzusehen?


    Meinst du "ansehen" vom Strand selbst aus, oder von einer Anhöhe?


    An der Ostküste schaust du in Richtugn Wasser und hast die Sonne mehr oder weniger im Rücken am Nachmittag, während du an der Westküste m.o.w. dann gegen das Licht guckst, was einen ganz anderen Farbeindruck hinterlässt. Dies zur Optik.


    Gruß
    Bernd

  • was sollen wir dir da raten? "schön" ist doch ansichtssache.
    für mich z.b. ist ein strand nur dann wirklich schön, wenn er mich nicht
    an eine ölsardinendose erinnert w§§§l/ng


    es ist ein grosser unterschied, ob du die sonne überm meer auf-
    oder darin untergehen siehst. worauf hast du mehr lust?

  • Tja das ist die Frage - was hab ich lieber Sonne im Rücken oder vor mir ... ehrlich gesagt, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, das ist mir glaub ich auch egal ;-).
    Ich möchte es landschaftlich schön haben - ich habe ein paar Fotos angehängt von Stränden, die uns gut gefalllen haben. Aber ich bin auch für Neues offen, daher meine Frage, wo es euch am besten gefallen hat und warum - das bringt uns vielleicht auf Ideen und Orte, an die wir noch nicht gedacht haben :-).

  • Hallo Marion,


    wir fahren in einer Woche wieder nach Korsika. Nach drei Jahren Abstinenz ;).


    Uns gefällt es sehr gut in der Gegend um [definition=26]Porto[/definition] an der Westküste. Einziger Nachteil dort ist, dass es wirklich nicht so angenehm zu fahren ist mit den vielen steilen Straßen, aber wir haben uns daran gewöhnt.


    Nach deinen Fotos zu urteilen geht es dir auch um idyllische Strände. Uns gefällt der Plage d`Arone besonders gut. Kannst ja mal nach Bildern googlen.


    Der Palombaggia Strand war uns in der Hauptsaison - auf die sind wir leider angewiesen - zu voll. Um welche Zeit fahrt ihr denn?


    LG Annette

  • Wir fahren leider auch in der Hauptsaison - die ersten 2 Ferienwochen. Am Palombaggia hatten wir Glück - am linken Abschnitt war generell weniger los und iwr waren um 9h früh die einzigen ;-) hielt nicht lange an, aber es war trotzdem nicht viel los. Am rechten Abschnitt neben den Strandbars war es wesentlich voller.
    Der Plage d'Arone schaut super aus!


  • Der Plage d'Arone schaut super aus!


    Der Plage d'arone ist auch schön. Man kann auf der südlichen Seiten in den Felsen herumklettern und, je nach Mut und Wellengang, ins tiefe Wasser springen oder um die Felsen herumschnorcheln, das Wasser ist z.T. recht tief, aber glasklar. Bei anlandigem Wind empfand ich das Wasser direkt am Sandstrand als nicht so toll, das wurde viel aufgewirbelt.
    Dieser Strand liegt allerdings ziemlich weit ab vom Schuss. Weiter südlich findet ihr mit dem Plage de Chiuni einen ebenfalls tollen Strand, im Süden am Club Med recht voll, aber im Norden findet man immer ein ruhiges Plätzchen, an diesem Teil des Strandes kann man toll Schnorcheln (Fotos werden nach Verkleinerung nachgereicht)
    Noch 5 km weiter südlich ist der Plage de Peru, der Hauptstrand von Cargese, einem schönen Örtchen.
    Und Richtung Sagone findet ihr immer wieder kleinere Strände, die z.T. über Trampelpfade zu erreichen sind, Parken dann oben an der Straße.


    Gruß
    Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.