Fragen zu Refuges (GR 20) und Unterkunft in Bastia

  • Hallo Alle Zusammen, Ich habe noch einige Fragen unsere Gr. 20 Wanderung im Juni.
    Ab wenn kann man die Refuges buchen ? Und hat Jemand eine Idee wo man in eine Nacht Unterkommen kann wir haben ja ein Hotel gebucht aber geht das auch Preiswerter? Wir kommen am 6.6. 2017 abends an und wollen am nächsten Morgen weiter.
    Bernards

  • Hey Heute wie ich gelesen habe braucht man für die Refuges auf dem GR 20 kein Gas mitzuschleppen also auch keinen Kocher stimmt das ?
    Also eigens Geschirr würden wir schon mitnehmen und einen Topf. Bei der Reservierung habe ich den Refuge ICapannelle nicht gefunden hat der jetzt einen anderen Nahmen?
    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    der gîte U Fugone wird privat von Régine und ihrem Sohn betrieben.
    Hier kannst Du reservieren: U Fugone


    Wenn Du diese Etappe gehst, dann würde ich Dir die Variante über "col de Prunu" - Punta Vallelonga - Rinosu - lac de Bastani - Capanelle unbedingt ans Herz legen. Der GR ist hier sehr eintönig, die Variante über den Grat wiederum ist ein echtes highlight .


    Gaskocher sind für Wanderer die "en autonomie" laufen in jedem refuge vorhanden.

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.