Familienurlaub am Sand-Strand, Region?

  • Hallo liebe Korsika-Liebhaber,


    ich war vor Jahren mal auf Korsika und möchte nun mit meiner Familie dort hin. Da ich mich noch gut dran erinnern kann, dass ich damals an einem Kiesstrand war, möchte ich das jetzt mit meinen Jungs (15/7) gerne vermeiden. Strände wie auf Sardinen werde ich auf Korsika ja nicht haben, aber er sollte schon vernünftig sein.
    Unterkunft würde ich dann Suchen, am liebsten sehr Strandnahe, damit das Auto häufiger stehen bleiben kann.


    Wir würden von Köln fliegen und dann in landen. Ist vielleicht für die Auswahl der Region noch interessant.


    Region im Westen und Porto Veccio im Süd-Osten wären Alternativen, aber kein Muss. Kann auch gerne ruhiger sein. Wie ist denn der Norden? Habe gesehen das rund um St. Florent scheinbar auch guter Sandstrand ist. Leider sind die meisten Bilder bei fewo-Direkt nicht so Strandaussagekräftig, deshalb Frage ich mal bei den Spezialisten nach.


    Der Kurze ist 7 Jahre, kann zwar schwimmen, ist aber bei starker Strömung aber natürlich benachteiligt. Aber ein paar Wellen dürfen schon sein, soll ja auch Spaß machen.



    Geplant ist im Sommer, wegen Ferien NRW


    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben und wer ein Haus zur Vermietung hat, gerne auch ;-)


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,



    auf der Ostküstenseite fängt der Sandstrand in an und hört erst nach 100km wieder auf, Endlosstrand ;-). Schau mal via Google Earth.
    Direkt an diesem (Endlos)Strand ist z. B. die Ferienanlage Perla di Mare in [definition=16]Ghisonaccia[/definition].


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Bernd,


    von bis Casamozza, dann das Golotal hoch bis Ponte Leccia und dann rechts weg an die Westküste bis Ile Rousse fährst du recht genau eine Std.. Bis kannst du noch einmal 45 Min. draufpacken.


    An der Westküste kann man sich prima mit dem Zug oder alternativ mit Bussen bewegen.


    Viele Grüße, Jürgen

  • Danke an Euch, das hat mich sehr viel weiter gebracht.


    Auto wird natürlich gemietet, das tue ich mir nicht an. Außerdem will ichl ja auch mal ins Innere fahren, dort ist es ja auch sehr schön.


    Wenn ich das im Forum auch richtig interpretiere, sind die Nord-West-Gebiete eher voller, als der Osten? Dann wwürde St. Florent rausfallen und ich würde mich eher Richtung [definition=16]Ghisonaccia[/definition] orientieren.


    Gruß
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    jens Sperveslage: Hallo Jens,
    ich habe Dir auch eine PN geschickt.


    Ganz klar mittlere und südliche Ostküste für eure Zwecke. Von dort aus sind auch die meisten Ausflüge super zu gestalten. Sandstrände haufenweise. Natürlich ist der Westen toll, aber eben für euch grad weniger passend.
    Wir kennen genau eure fam. Ausgangslage auch. Nur brauchst Du ganz klar ein Auto!
    Gruß
    wolfgang


  • Danke für die Anmerkung Jürgen,


    da ich mich auf ein Posting zu Stränden in der Gegend um Piana/Cargese bezog, kommt das mit den 3-4 Stunden ab schon hin.
    Und in dieser Gegend möchte ich definitiv nicht ohne eigenes Fahrzeug urlauben. In den Haupt-Feriengebieten im Nordwesten ist das sicher eher möglich, da gebe ich dir Recht.


    Gruß
    Bernd

  • ich hole meinen alten Beitrag mal wieder raus. Da 2017 nicht geklappt hat, versuchen wir es für 2018 noch mal.


    Habe mir bei Pinarello / San Cipriano und [definition=6]Solenzara[/definition] ein paar Häuser (3 Schlafzimmer) angesehen. Da gibt es ja 2 größere Buchten, die sehen ganz nett aus.


    Schön wäre ein "Bungalowpark" wo auch ein paar Deutsche sind, damit die Kids was zu tun haben. Ich würde gerne wirklich nah ans Meer, brauche dafür aber keinen Pool.
    Mietwagen ist dann vorhanden.


    Habt Ihr für die Region ein paar nette Tipps oder wo man auf jeden fall nicht hin sollte?


    Ab wann werden denn die neuen Flugpläne für Korsika rausgegeben? Diesmal möchte ich einen guten Flug finden


    Gruß
    Jens

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.