Lavezzi Inseln

  • Ciao Leute,


    kennt jemand von euch die Lavezzi Inseln und war ggfs. schon mal dort? Eine Freundin, die dieses Jahr eine Woche Korsika und anschließend noch eine Woche Sardinienurlaub plant, hat mich danach gefragt. Die Lavezzi-Inseln gehören wohl zum Maddalena-Archipel, sind aber Teil Korsikas und somit der südlichste Punkt Frankreichs. Die Bilder, die ich im Internet von Lavezzi gerade gesehen habe, sehen ja äußerst vielversprechend aus ...


    Vielleicht war ja eines unserer Forumsmitglieder schon mal da und kann berichten? Klaus???


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und herzliche Grüße!


    Barbara

  • Ciao Klaus,


    ja, den Artikel von korsika.fr hatte ich auch schon gefunden. Zumindest diese Ile de Cavallo müßte man ja besuchen können. Hab' mir gerade mal dieses Luxus-Resort Hôtel des Pêcheurs (:: Hotel & Spa Des Pecheurs :: Cavallò Corsica luxe exclusive) angeschaut. Das sieht ja echt paradiesisch aus, wenn man das nötige "Kleingeld" hat. Vielleicht lädt mich ja mal jemand dorthin ein ...


    LG - Barbara

  • Das Ressort war mal Bestandteil irgendeiner Korsika Doku die im TV lief. In dem Beitrag ging es hauptsächlich um Bonifacio und den Süden der Insel. Bei der Insel handelt es sich um ein Luxus Ressort. Passt irgendwie nicht um restlichen Korsika (nach meinem Empfinden). Für mich passt Korsika und Spa irgendwie nicht zusammen. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Solange sich solche Ressorts nicht auf der Insel ausbreiten ist das für mich auch ok.


    CU
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Barbara,


    anno 2006 haben wir uns den gängigen Tagesausflug dorthin auch gegönnt. Damals für 20,50€ p.P. incl. Parkplatz ca. 400m östlich des Hafens/der Abfahrt, Straße Richtung (Capu) Pertusato.
    Gibt mehrals 3 Anbieter mit leicht unterschiedlichen Programmen und ebenso leicht unterschiedlichen Preisen, aber wenn Du einen Parkplatz brauchst landest Du halt directement bei dem mit dem P-Schild!
    Es gab auch noch die Variante "Repas inclus", man sitzt dann an der Anlegestelle unter Sonnensegeln beim Mittagstisch.


    Anstandshalber fährt man halt meistens an dieser komischen Pferdeinsel vorbei - das Schiff wahrt immer gehörigen Abstand! - also Fernglas nicht vergessen! Oder besser doch vergessen?
    Denn vom Schiff aus gibt nichts zu sehen, was an der Costa Smeralda nicht schöner, größer und vor allem intakter zu sehen wäre ...


    Wenn ich mich richtig erinnere wurden im jetzt verblichenen Forum Preise zwischen 20€ - 25€ aufgerufen für den Tagesausflug, scheint also nicht dramatisch teurer geworden zu sein.


    Aktuell sehe ich allerdings ganz andere Preise, man scheint 35€-Marke durchsetzen zu wollen ... :
    Vedettes Thalassa (Tour 3)
    Gina-Croisieres (Tour 2)
    Vedettes Le Corsaire (Tour 2)
    Die 3 scheinen nicht ganz unabhängig voneinander zu sein ... und keine ist die mit dem von mir benannten Parking!


    Ergänzt von Teemitrum 18.03.2013:
    Vedettes Thalassa (circuit 3)
    Rocca Croisières (circuit 2)


    Hilft Dir bzw. Deiner Freundin das weiter?


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest


    PS: die leichte radioaktive Belastung des Wassers dort durch die erst vor wenigen Jahren geräumte Basis für Atom-U-Boote der US-Navy auf La Maddalena braucht sie nicht zu stören, denn sie schwimmt ja nicht 30 Jahre lang in dem Gewässer zur Nahrungsaufnahme ...

  • Ciao Ernest,


    vielen Dank für deine Infos. DU warst NATÜRLICH schon dort, da hätte ich ja gleich drauf kommen können ...


    Ich werde dein Posting gleich mal kopieren und per Mail an meine Freundin weiterleiten und dann sind wir mal gespannt, ob sie dort schwimmen geht ...


    Danke auch an Markus und Jürgen für eure Einschätzung. Ihr habt wohl Recht, dass es nicht so recht in das gängige Korsika-Bild passt, ist aber ja auch schon "fast Sardinien". Und wenn, wie Ernest meint, die Costa Smeralda schöner ist, dann werde ich diese meiner Freundin auch mal noch ans Herz legen. Aber eigentlich wollten sie ja erst mal zum Wandern nach Korsika und da können wir sie ja schon mal hinschicken. Ob sie die Lavezzi-Inseln dann noch braucht, sei mal dahingestellt.


    LG - Barbara

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.