Scandola von Piana aus mit dem Boot

  • Hallo zusammen,


    ich hab das nicht so ganz verstanden, kann man von Piana aus einen Bootsausflug in die Scandola machen?


    Danke.


    LG


    Lara

  • Ja, das geht. Wir sind mit "Adrenalien Tours" gefahren. Ist das lange rote Zigarrenrennboot. War super!! Wollen wir auch noch einmal machen und dann auch wieder mit dem Boot und seinem echt netten Kapitän.
    Wir haben vor Ort in [definition=26]Porto[/definition] gebucht. Eine junge nette Frau vor einem Klamottenladen mit einem kleinen Stand. Man sollte aber nicht darauf hoffen, das es den gleichen Tag noch einen Platz gibt.
    Absolut empfehlenswert!!
    Ach so, Badesachen nicht vergessen. Wir waren dann noch Schwimmen im Pool von Piana. Taucherbrillen gab es an Bord geliehen. Unglaubliche Fischschwärme um einen rum. Toll.


    Gruß
    Ralph-Peter

  • Warum? Habe ich etwas Falsches gesagt, oder getan? Bootfahren nicht erwünscht? Baden auch nicht? ::,,II8
    Gruß
    Ralph-Peter

  • Na wenn das keine Steilvorlage für Cornelia: ist.

    wolfgang: Was soll das denn für eine "Steilvorlage" sein? Wer ist Cornelia? Spielt die Fußball? Dass eine solche, für Dritte nicht verständliche oder nachvollziehbare, Ansage in den falschen Hals geraten kann, solltest du dir an 5 Fingern zusammen reimen können.


    VG


    Jürgen

  • Hallo


    Moriani:
    wolfgang:


    Ja, wo ist denn die Cornelia ? Sie ist am Walchsee in Tirol - in Kranzach - badet im See und schaut auf den " Wilden Kaiser". Und geht morgen auf die Berge.
    Das ist der Spatz in der Hand und mal wieder ein Päusle zwischendurch.


    Zum Thema :
    Pool in Piana ?? Was ist denn damit gemeint - Aarone Bucht ? Ficcajola ?
    In [definition=26]Porto[/definition] waren wir ein Mal - Gott sei Dank morgens um zehn - nix los - ein Kaffee und wieder weg ! Mag ich nicht, außer dass der Sohn des Metzgers in Piana dort ein Boot hat und auch Rundfahrten macht.
    Scandola lohnt sich immer.Ansonsten sind mir die Wanderwege rund um Piana lieber, vor allem der Aussichtspunkt, erreichbar vom Hotel " La Scandola " gegenüber übers Villenviertel rauf zum Funkmast ( mit dem Auto ).
    Oder vom Plateau an der Zufahrtsstrasse zum dem Capo Rosso - links raufmarschieren . Da werde ich nächstes Jahr im Mai Stunden !! verbringen - und man kann laufen bis zum Umfallen! Im Mai ein Traum, wenn alles blüht. Ja, Piana und Umgebung, unser absoluter Favorit - trotz langer Fahrt von aus.


    Grüßle


    Cornelia :wink xx§§2 e:
    :bergheil:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Es ist, glaube ich, der Sohn des Bäckers von Piana, der das rote Boot fährt. So habe ich es damals jedenfalls verstanden.
    "Der Pool von Piana" ist eine "Bucht" umgeben von Felsen, die nur mit einem Boot erreichbar ist. Man fährt durch eine Höhle oder Felsentor hinein. Total blaues klares Wasser.
    @Lara Habt ihr den Bootsausflug schon gemacht? Das ging dann aber schnell.
    Gruß
    Ralph-Peter


    PS: Heute ist ja Dienstag. Da müßte eigentlich wieder oben am (Funtana al`Ora) der Sohn von "Chez Marie" aus Ota mit seinem Kumpel auftreten. Gitarre und Korsischer Gesang. Gänsehautfeeling garantiert. Lecker Pizza gibt es dort auch aus dem Steinofen vom Feuer.
    Treten auch ab und an mal in [definition=26]Porto[/definition] in einer Bar am Hafen auf. Sollte man sich, genauso wie das Essen bei Chez Marie auf jeden Fall gönnen.

  • Hallo Ralph-Peter,


    ja, wir haben den Bootsausflug gestern gemacht, war wirklich super, und Karten haben wir auch bekommen. Für ne Hauptsaison war jetzt nicht die Hölle los.
    Wir haben uns die Calanches angeschaut, ein Traum, und das Gebiet der Scandola der Hammer. In Girolata waren wir auch, ein wirklich süsses Dörfchen :-)))


    LG


    Lara

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.