Warum gibt es auf Korsika keine Strandverkäufer ?

  • Hallo,
    auch wenn wir hier im Korsika-Forum sind, aber der Bezug zu Sardinien wurde ja im Eingang hergestellt.
    Da ich auch mal (inder Haupsaison, das Schulkinder dabei) nach Sardinien wollte: Ist es wirklich so, dass man sich an allen Stränden auf diese aufdringlichen Verkäufer einstellen muss oder gibt es da auch weiße Flecken auf der Landkarte. Da ich gerne am Strand bin, wäre das ein Grund für mich, nicht dorthin zu fahren. Ich will mich erholen und mich nicht ständig rumärgern.
    Ist das dort ein allgegenwärtiges Ärgernis?
    Vom Atlantik kenne ich nur die Eisverkäufer und Chichi+Beignets-Verkäufer, die waren aber nie nervig, sowas wäre für mich o.k.
    Gruß
    Bernd

  • neuenbaumer:


    Hallo Bernd,


    nein, die sind dort überall.


    Wir waren ja an mindestens 10 Stränden - keine Chance :
    Sie sind überall - mal mehr mal weniger. Die meisten aufdringlich, leider !
    und immer : no grazie blaffen macht nicht wirklich Spass.
    Eine " weg " Handbewegung, die ich persönlich sehr unhöflich halte, hat dann noch am ehesten geholfen , ab und zu.
    Und das in der 3. Oktoberwoche !


    Ich hatte einige Gründe San Teodoro zu buchen - fußläufig zum Cinta, unser Salvatore ....
    Ich wollte halt einen schönen Strandurlaub mit kleinen Ausflügen .....
    Im meint man, falscher Ort - andere sagen sie sind überall, oder nö, bei uns nicht.
    Ich kann s nur eben von diesem Urlaub beurteilen - morgens um sieben war La Cinta noch ein Traum !


    Haaaallo Det:
    Sag was dazu, Du alter Sardinienfan ! Auf gehts !


    Grüßle


    Cornelia :winke:


    Und morgen gibts bei uns 22 Grad - es lebe das Ländle ( trotz mal wieder Feinstaubalarm in der Landeshauptstadt)

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • @Mufflon:
    Hallo Martin, wenn ich im Lotto gewinne, lass ich mir ein Solarflugzeug bauen und bring Dir die Würscht mit Brezen vorbei.
    Auf dem Solarkocher laaangsam 10 Minuten erhitzt, gell ?
    Und der blau - weiße Senf dazu - dafür brauch ich dann ne Bioverpackung.
    Erdinger : Weiß - oder Hefe ??
    :pleasantry:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Erdinger : Weiß - oder Hefe ??

    ist das Selbe.
    Neumarkter Lammsbräu bitte, bitte!


    Solarflugzeug, Solarkocher, Bioverpackung?



    :egaal:




    Hauptsache:


    WEISSWURST, BREZN UND A GSCHEITS BIER!

  • Es gibt Erdinger Weißbier und ein Hefeweizen !
    Ja schau, ist plötzlich die Umwelt egal wenn s um s Essen geht.
    Ich wollt s umweltbewusst servieren
    Wenn ich mal in Eure Nähe komm, bring ich s mit !
    Versprochen

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Genau!! Händlmeyer heißt der süße Senf !!
    Achtung, bitte wieder auf Strandverkäufer umschwenken. Sonst kriag mer an Ärger.
    Habt Ihr etwa Heimweh ins schöne Bayern blau weiß?
    Würd ich verstehn!
    Ich fahr nur 1,5 Std und ich hab den Weißwurst Äquator erreicht. Da gibt's keine Strandverkäufer. Und das ist Spitze !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Habt Ihr etwa Heimweh ins schöne Bayern blau weiß?

    wenn es um das Essen geht, dann auf jeden Fall.


    Da kann die ganze französische, korsische Küche einpacken.
    Vom Bier ganz zu schweigen.



    Übrigens Bier, mir fällt seit langem schon auf, dass die Qualität beim Pietra
    derartig schwankt, dass es schon gar nicht mehr schmeckt. Möchte fast schon sagen,
    schlecht ist. Beim Fassbier war es mir bekannt, dass es 2 bis 3 Tage nach dem "anstechen" das kippen anfängt,
    deswegen habe ich immer die Flaschenabfüllung vorgezogen. Dazu kommt der exorbitante Preis.
    Ich schau da noch etwas zu, wenn es so bleibt, können die das Bier selber trinken.
    Das meiste kommt eh aus Marseille.


    Jetzt wollte ich gestern Abend noch ein Foto einstellen
    von selbstgemachten Laugenbrezn, Weisswürscht, Weissbier und Händelmayer Senf auf Korsika,
    da verabschiedet sich doch glatt mein 6 Jahre alter Rechner.
    Vorbei, Ende, Schluchz. c$i/ng
    Hätte es mir denken können, der war auf einer Seite schon angefressen als ich ihn neu gekauft habe. :crazy:


    Ich kann euch sagen, dass ist vielleicht ein Mist.
    Die ganzen Mailacccounts, Passwörter etc.
    Habe Gott sei Dank 2 mal Backup-platten, nur bis ich einen neuen
    Rechner habe, oh weh.
    In D, ab in den Media-Markt o.ä. und erledigt, mal abgesehen davon,
    dass das Geld leider auch nicht an den Bäumen wächst.
    Hier is wieder Mission impossible.

  • War ein korsischer Rechner' !!!!
    Der boykottiert Weisswürscht etc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • War ein korsischer Rechner' !!!!
    Der boykottiert Weisswürscht etc.

    nee der kommt aus dem Silicon Valley, noch viel schlimmer.
    Von wahrer Kultur weit, weit entfernt.
    Ist die Weisswurst eigentlich schon bei UNESCO aufgenommen?


    Bild wird nachgereicht!


    Cornelia wir treffen uns schon nochmal, vielleicht mit Wolfgang und Mark und und....


    Zum Ausgangsthema kann ich nicht viel beisteuern, auf der einen Seite tun mir die Verkäufer leid (nicht alle)
    und zum anderen sollen die Urlauber ihre wohlverdiente Ruhe haben.
    Die "halbe" Welt ist Shoppingmeile, braucht kein Mensch auch noch am Strand, genauso wenig wie
    Jetski und ähnlichem Radau und Generve.
    Wer das haben möchte, soll in einen Freizeitpark oder wie die Anstalten heissen. :pardon:

  • Zum ursprünglichen Thema bleibt mir anzumerken dass ich dieses Jahr den aufdringlichen Verkäufern auch das erste mal begegnet bin, in [definition=6]Solenzara[/definition] am Strand neben dem Camping.
    Unser erster Gedanke war "Ostküste eben"...


    Der junge Mann war zwar nervig, aber nachdem man ihm deutlich gesagt hat dass man kein Interesse an seinen hochwertigen Produkten hat, ignorierte er uns auch im Folgenden.
    Da finde ich die in Italien wesentlich schlimmer, am Strand von Torre del Lago vor 2 Jahren kamen alle 5min irgendwelche hatnäckigen Verkäufer denen man nach kurzer Zeit eigentlich nur noch mit extremer Unfreundlichkeit begegnen konnte um nicht weiter belästigt zu werden.


    Wenn ich Cornelias Ausführungen so lese zweifle ich mal wieder auf's Neue daran im nächsten Jahr mal für eine Woche die Nachbarinsel zu besuchen... :hmm:

  • Mhhh:


    @Berner:


    Nun bin ich sowieso die Böse .... im kamen Beschwerden, wegen mir würde ein angedachter Sardinienurlaub eines KF Mitglieds nicht in Frage kommen !
    Ich hab zurückgeschrieben, dass es Sardinien wohl verkraften wird - und auch den Schreiber direkt angesprochen - die Beiträge wurden gelöscht - daraufhin bin ich raus aus dem Forum.
    Nun, es wird von Mitgliedern hier mitgelesen - macht ja gar nix !
    Entweder ich schreib, wie mir der Schnabel gewachsen ist - und wie es war - oder ich lass es halt !
    Die Verkäufer traten am La Cinta in Scharen und organisiert auf.
    Auch weiter südlich .... und nördlich - wenn s nur einer ist, kann man s ja relativ einfach den Herrschaften klar machen.
    Und böse werden brachte auch nix : Mir wurde erklärt, das wär hier so üblich ........


    Nur : Wenn Du einen Hund dabei hast , ist schnell Ruhe - je nachdem was für nen Hund Du hast und ob er knurrt !
    Grüßle


    Cornelia
    P.S. Bin immer Mai und Oktober auf Korsika - es kam nie einer - und in Piana sowieso nicht ( grins )

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • n///briid
    alt+155 = ø
    Ist quasi ein dänisches oder norwegisches "ö". Internet-Pseudonym welches ich seit Jahren mit mir rumschleppe... c))l


    wegen mir würde ein angedachter Sardinienurlaub eines KF Mitglieds nicht in Frage kommen !

    Na, nicht das ich der nächste bin.
    Nein, quatsch. Wir überlegen derzeit noch wie der Urlaub nächstes Jahr aussieht, denken halt drüber nach erst eine Woche nach Sardinien und dann noch 12 Tage nach Korsika zu fahren. In der pro/contra Abwägung sieht es aber derzeit ohnehin nicht so gut für die Italiener aus... :crazy:


  • Nun bin ich sowieso die Böse .... im kamen Beschwerden, wegen mir würde ein angedachter Sardinienurlaub eines KF Mitglieds nicht in Frage kommen !


    Ich war für deine Informationen sehr dankbar, Cornelia und wenn du sie nicht gegeben hättest, dann hätte es jemand anderes gemacht oder ich wäre bei genauerer Recherche selbst zu dem Schluss gekommen, dass Sardinien in der Hauptsaison für mich ausscheidet. ich will im Urlaub meine Ruhe haben und nicht von Leuten genervt werden, zu denen ich selbst keinen Kontakt suche, und das sind nicht nur die angesprochenen Strandverkäufer.




    Ich hab zurückgeschrieben, dass es Sardinien wohl verkraften wird - und auch den Schreiber direkt angesprochen - die Beiträge wurden gelöscht - daraufhin bin ich raus aus dem Forum.
    Nun, es wird von Mitgliedern hier mitgelesen


    Dass man wegen zutreffender Informationen Anfeindungen erhält und deswegen selbst einer GEmeinschaft den Rücken kehren muss, finde ich ziemlich schräg und ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
    Die Leute sollten mal nicht so engstirnig sein, und einen Schritt weiter denken. Deine Worte mögen mich vielleicht von Sardinien fernhalten, aber vielleicht waren es vielleicht gerade deine Worte, die andere wiederum angelockt haben udn die gedacht haben: "Oh, super, auf Sardinien ist ja genausoviel los am Strand wie in an der französicchen oder spanischen Mittelmeer-Küste, da können wir doch auch mal hinfahren, warum sind wir da nicht früher drauf gekommen...?"


    Zu einem Gebiets-Forum gehören nun mal auch ehrliche Aussagen über das Gebiet (auch wenn sie nicht allen gefallen) und die Werbung für das Gebiet sollte nicht im Vordergrund stehen.


    Gruß
    Bernd

  • hallo Bernd, neuenbaumer:


    Ah, das ist ja ne interessante Variante, die Du da bringst !
    Ja, ich hatte mal Kunden, die gerne in den Schulferien in Urlaub sind - als Rentner !
    Auf meine Frage meinten sie - das ist wenigstens was los !
    Bei mir ist als Rentner ( oh Gott, wie das klingt ) genug los, wir haben unsere Firma, und auch Martin ist froh, wenn er seine Ruhe hat, im Urlaub !


    Na ja, es kann ja jeder machen, wie er mag - ich tendier zu Deiner Meinung !
    Wo geht s denn jetzt hin 2018 ? Korsika ?


    Grüßle
    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • eijeijei ihr dürft jetzt nicht das mit dem KF vergleichen, im ist der Ton manchmal etwas schärfer und es wird auch gaaaanz anders diskutiert, das hat Cornelia wirklich in den falschen Hals bekommen, keiner hätte sie gebeten das zu verlassen, dann hätte ich schon längst die dunkelrote Karte bekommen. Jeder im weiß, dass mir manchmal der Draht aus der Mütze fliegt und dann wird geklärt wo der Bartl den Most holt und zwar sofort. Ja auch da ist dann die Administration nicht immer begeistert, nur bin ich da ein normaler User und im Eifer des Gefechtes, vergesse ich das hier manchmal und ein Moderator benimmt sich eben nicht so, pfui. Seht es mir einfach nach.
    Die Moderation im (Sardinista) ist vom KF begeistert, natürlich liest sie manchmal hier und findet das gut was das KFTeam so macht und ihr, die ganzen User natürlich auch.


    Also liebe Cornelia, mach Dir keinen Kopf, wer wegen Deinem Statement nicht nach Sardinien will, der soll es halt lassen, mich haben die Strandverkäufer auch genervt. Es ist auch durchaus strafbar denen etwas abzukaufen, den die GdF möchte ab und an mal eine Quittung sehen und wer dann keine hat macht sich strafbar im Sinne des Steuerechts.


    Guardia di Finanza – Wikipedia
    noch eine Anmerkung: im hatten wir dieses Thema und im Laufe der Diskussion meinte Su Corvo man solle hier nicht so öffentlich schreiben in Sachen Finanzen, die GdF könnte mitlesen, erstaunen im Publikum die GdF kann deutsch???? Ja, Bea berichtete sie hätte eine Überprüfung der GdF in drei ihrer Häuser (Ferienwohnungen) gehabt und da war auch ein Beamter aus Südtirol dabei, der spricht natürlich fließend Deutsch und sie hatten auch einen Ausdruck aus dem dabei, ihre Ferienwohnungen betreffend.
    Also ihr Lieben, das sollte jeder so in sich aufnehmen, wir sind hier ein öffentlicher Bereich und da lesen auch offizielle Stellen mit.


    Grüße vom Det

  • Dass man wegen zutreffender Informationen Anfeindungen erhält und deswegen selbst einer GEmeinschaft den Rücken kehren muss, finde ich ziemlich schräg und ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
    Die Leute sollten mal nicht so engstirnig sein, und einen Schritt weiter denken. Deine Worte mögen mich vielleicht von Sardinien fernhalten, aber vielleicht waren es vielleicht gerade deine Worte, die andere wiederum angelockt haben udn die gedacht haben: "Oh, super, auf Sardinien ist ja genausoviel los am Strand wie in an der französicchen oder spanischen Mittelmeer-Küste, da können wir doch auch mal hinfahren, warum sind wir da nicht früher drauf gekommen...?"


    Zu einem Gebiets-Forum gehören nun mal auch ehrliche Aussagen über das Gebiet (auch wenn sie nicht allen gefallen) und die Werbung für das Gebiet sollte nicht im Vordergrund stehen

    Hallo liebe Forianer,


    wollte mich hier mal outen, als derjenige, der gerne im KF mitliest und der Cornelia im etwas entgegengesetzt hatte und sich Cornelia wahrscheinlich deswegen abgemeldet hatte.


    Wollte es eigentlich nicht groß aufpauschen, war ja nicht soooo schlimm und wichtig. Aber da ich jetzt deswegen auch noch persönlich kritisiert werde, möchte ich da schon was klarstellen.


    Nun, Cornelia hat es scheinbar nicht so gefallen auf Sardinien, ist ja o.K. dazu seine Meinung zu äußern. Nur was mir nicht gefallen hat, ist die Aussage, auf Sardinien ist es überall so.
    Das stimmt in keinster Weise, nur für die, die es nicht wissen, Sardinien ist wesentlich größer als Korsika und hat auch -zig mehr Strände als Korsika. Wenn man das erste mal auf Sardinien war, glaube ich , kann man noch keine entscheidende Beurteilung zu ganz Sardinien ablegen. Bin auch immer zu der Zeit und kann versichern, daß in anderen Teilen Sardiniens, keine oder nur sehr wenige Strandverkäufer sind. Z.B. ganze Westküste oder um Barisardo um nur mal einige zu nennen. Ich bin immer rund um die Insel,die wenigen Hotspots meide ich eh und wo anders hatte ich noch nie groß Probleme mit den Strandverkäufern. Cornelia war an einem der größten Hotspots auf Sardinien, da ist auch im Oktober noch sehr viel los. Wundert mich eigentlich, daß sie sich im Vorfeld nicht darüber erkundigt hat, wir im hätten das bestimmt erläutern können. Ein Forumsmitglied im hat sie auch nach, bestimmt schönen Seiten ihres Sardinienaufenthalts gefragt, leider kamen nur die negativen Seiten. Daß es im Oktober nicht überall mehr offene Bäckereien gibt, glaube ich, gibt es sogar auf Korsika. Daß die FeWo-Vermieter die Luftlinie zum Strand angeben und die wirkliche Laufnähe dann doch viel weiter ist, ist doch ein leidiges Thema auf der ganzen Welt.
    Was würdet ihr sagen, wenn ich als Forumsneuling überall berichten würde, ich fahre nie mehr nach Korsika, weil es mir am Polombaggia, wo ich meine FeWo hatte einfach zu voll war. Oder weil ich in mit meinem 8monatigem Hund war und überall waren wilde Hunde am Strand und haben unsere Hündin massiv bedrängt. Sogar einmal als wir nach reingelaufen sind, ist ein sehr großer, verwahrloster Hund zu uns gelaufen und wollte unsere Hündin voll besteigen, kaum abzuwimmeln und eher agressiv. Die vorbeifahrende Comunalpolizei haben extra angehalten und haben sich darüber sehr amüsiert. "Ja, alle Hundebesitzer will ich davon abraten nach Korsika Urlaub zu machen, es ist ja bestimmt überall so. Ja und gefährlich ist es sowieso, man hört ja so einiges.".


    Daß dieses Thema in 4 verschiedenen Foren von Cornelia gepostet wurde (wenn auch 2 ganz kleine dabei sind) hat mich schon etwas befremdet.


    Und Bernd, Cornelia wurde nicht angefeindet, war nur eine ganz kurze Klarstellung, da ich einige Dinge einfach nicht stehen lassen konnte (kanns gerne hier reinkopieren, war glaube ich nicht so schlimm, da müssten sonst jeden Tag welche austreten, denen mal etwas Kritik etgegen kommt). Cornelia wurde nie aufgefordert auszutreten, hatte sich sogar für das Forumstreffen morgen in Stuttgart angemeldet und dann abgesagt, was schon -Forianer bedauert haben. Etwas mehr Gelassenheit und Kritikfähigkeit wäre da meiner Meinung nach schon angebracht.


    Also verreisst mich jetzt nicht ganz, war nur mal eine Gegendarstellung von mir. Ihr könnt ja nun beweisen, daß ihr da toleranter seid, als wir im hingestellt werden.
    Wenns gelöscht wird, kann ich ja dann auch aus dem KF austreten. :vain:
    Für weitere Kritik oder Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Gruß
    Martin

  • So das musste auch mal gesagt werden.
    Lieber Martin wir sollten die Gemeinde wohl darüber aufklären, dass wir beide uns auf beiden Inseln auskennen und Du da nicht einfach rausschwätzt, sondern Korsika sehr wohl kennst.
    Gut, Cornelia hat sich jetzt von Dir Kritik anhören müssen in der Deutlichkeit, die im üblich ist. Ich habe mit Cornelia privaten Kontakt und wir haben über dieses Thema ausführlich gesprochen und ich denke sie wird Sardinien noch einmal besuchen.
    Beide Inseln haben eines gemeinsam, sie liegen nicht einfach vor einem, wie eine Dame des horizontalen Gewerbes, so wollen erarbeitet und erobert werden, genau das unterscheidet beide Inseln von vielen anderen Urlaubsorten und das ist gut so und genau das finden Korsika und Sardinien Urlauber so spannend. Cornelia hat bei Korsika genau das gemacht, sie hat die Insel für sich erschlossen, Sardinien war nun das erste mal, mit der Erwartungshaltung, die man halt so von Sardinien hat, ja und dann kam San Theodoro, ja auch ich war eine Nacht an diesem Ort und was höre in der Nachbarschaft, eine junge Familie, das erste Mal auf der Insel, weil sie alle so toll finden und alles ist Mist. Die 4 waren schon 2 Wochen unterwegs, auch im Süden, auch am Cipolla und alles war verdreckt und alles war überfüllt, nie wieder Sardinien........so was gibt es, da regen wir uns einfach mal nicht auf.


    So Martin, das wäre nach schöner, wenn Du wegen diesem Beitrag verrissen würdest.


    Grüße ins Allgäu, Hans

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.