Motorradurlaub im Oktober 2017 mit "Basislager" Campingplatz Merendella

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir im vergangenen Jahr das erste mal auf Korsika waren,...
    ich hatte euch dazu befragt, wie wir den Bulli und Anhänger auf dem Festland stehen lassen könnten


    und weil wir so begeistert waren, waren wir in diesem Jahr zu füft.


    Ich möchte euch dran teilnehmen lassen, wenn ihr Lust habt geht einfach auf meinen Reisebericht auf unserer Homepage



    :moto_2: Moppedurlaub im Oktober



    Ich wünsche euch viel Spaß c))l

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Moin,
    na endlich mal jemand aus unserer Region hier im Forum und dann noch Moppedfahrer.... und Camper.... und Korsikafan und Griller. :appl:
    Da hier ja sehr viele aus dem Süden der Republik sind, sind wir Nordlichter doch sehr in der Unterzahl. Bad Sachsa ist zwar nicht direkte Nachbarschaft zu Hameln, aber relativ nahe drann.
    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich schreibe auch immer gerne über unsere Urlaube und Touren und habe auch einige Stellen wiedererkannt. Wir waren übrigens zur gleichen Zeit dieses Jahr auf der Insel.
    Gruß
    Ralph-Peter
    Startseite

  • Hallöchen,


    danke für den Bericht.....sind zwar keine Motoradfahrer, aber Korsikafans und auch infiziert.


    Und wir sind in grob in Eurer Mitte, Nähe Wolfsburg :winke:


    Einen schönen Tag noch.


    Birgitta

  • Moin Gilla, habe euren Aufenthalt über Sonny´s FB-Seite verfolgt. ::))) Ein schöner Bericht von einer schönen Insel egal zu welcher Jahreszeit. Oktober ist schon ne schöne Zeit wenn die Großwetterlage mitspielt.


    Ende Oktober, Anfang November hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter. Die Ostküste ist schon ein guter Ausgangspunkt für schöne Touren. Manche Touren ziehen sich dann aber doch schon ziemlich hin, besonders wenn die Tage schon merklich kürzer werden. Nächstes Jahr geht´s Ende Mai wieder los. c))l


    VG Arne

  • Vielen Dank für den schönen Bericht!


    Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich Leute an so einen Urlaub herangehen und wie verschieden die Interessen und Vorlieben sind. Eines ist fast allen hier gemeinsam: Man liebt Korsikas Natur und seine - für europäische Verhältnisse - "wilde" Art. Dass Korsika für Motorradfans ein tolles Ziel ist, steht für mich als Laien außer Frage, da es landschaftlich tolle Strecken gibt, die sehr kurvenreich sind. Was den ein oder anderen Autofahrer also eher abschrecken mag, sollte dem Motorradfahrer ein Genuss sein:-) Einen Nachteil hat das allerdings (für mich bzw. uns einen Entscheidenden): Wie grandios die Berglandschaft auf Korsika ist, kann man von der Straße im Endeffekt doch nur erahnen. Aber so hat jeder Seins und durch die korsischen Berge zu cruisen, ist sicher eine tolle Sache!


    Viel Spaß auf eurer nächsten Tour!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.