Im Hafen von Genua - Tipps gesucht!

  • Hallo mal wieder zusammen,


    wir fahren am 15.06. mit der Nachtfähre von Genua aus "rüber" :.k


    Wir sind mit zwei Motorrädern unterwegs und als ordentliche Schwaben werden wir natürlich rechtzeitig und somit vermutlich viel zu früh im Hafen sein. Zeitfenster lautet (von Moby) zwei Stunden vor Abfahrt, d.h. spätetstens um 19.00 Uhr da sein.


    Von meinen Bekannten vara330 und hensmen hab ich ja schon erfahren, dass der Hafen von Savonna wohl der etwas einfachere und schönere Weg sei, aber so ists nunmal. Ich zitiere "Es gibt keine falsche Häfen solange von dort aus ein Schiff Korsika ansteuert,......!" Zitat Ende.

    Wie treffend!


    Nun meine Frage. Was kann ich denn im Hafen tun? Gibts ein nettes Kaffe in der direkten Nähe? Das Problem wird sein, dass wir die Moppeds nicht wirklich aus den Augen verlieren können (Tankrucksack, Gepäck etc.)


    Würde mich über jeden Tipp freuen, danke mal.;)party:;)party:;)party:

  • Hallo,

    auf dem Hafengelände gibt es ein Café, Mc Donalds, Supermarkt etc.!

    Alles nicht so sehr schön aber uns reicht es aus!! Wir standen vorher mit den anderen Wartenden neben der Fähre und haben das Auto und Wohnwagen stehen lassen um Essen zu gehen und einzukaufen!

    Ich wünsche eine schöne Zeit

    Gruß

    Oliver

  • Hallo Richard+Silke,

    die Infrastruktur hat Oliver bereits genannt. Mit dem Moped hatte ich noch nie Langeweile.. die Mopedfahrer werden durch die Einweiser zusammengestellt und somit erfolgt ganz automatisch Smaltalk "Woher, Welche Touren, Wo Schlafen ..." daher keine Sorge, die Zeit vergeht schnell.

    Gute Zeit und DLzG

    Michael

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.