Der nächste Schritt in der Planung

Liebe Mitglieder und User von Korsika-Forum.info,

am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info (Anmerkung: jetzt reicht es:) Diese Information wird am 15.08. gelöscht.)

• Hallo zusammen,

dank intensivster!! (Gruß an Wolfgang:thumbsupparty:) Planung, haben wir jetzt auch unsere Zwischenübernachtung reserviert, am Vierwaldstätter See!

Dies wird wohl auch auf dem Rückweg unsere Wahl, nur jetzt noch nicht so viel an die Rückreise denken!!

Freuen wir uns erstmal auf die Hinfahrt.

Reserviert ist auch der Platz in Olmeto /Propriano, obwohl "nur" 3 Sterne :fie:, werden wir es wohl dort überleben!

Zur Zeit rätseln wir noch ob das Vorzelt Dach mitkommt oder eine Markise (wir haben Probleme)?

Fähre geht von Genua um 22 Uhr los und wir haben eine Vierbettkabine, ich meinte das eine Doppelkabine ausreichend wäre!

Daraufhin wurde mir von meiner Gattin angeboten auf Deck zu schlafen! ::,,II8

Also Vierbett und Harmonie wieder hergestellt!

Um 7 ist Ankunft in Bastia und wir werden wohl runter bis Bonifacio fahren und dann westlich hoch nach Propriano. Ich denke 4 Stunden fahrt sollten reichen.

Dann Markise oder Vorzelt aufbauen und DANN........ ins Wasser etc. etc. pp!

Ich wünsche allen hier einen schönen Urlaub auf Korsika und viel Vorfreude auf kommende Urlaube!

Grüße

Oliver

• Vorzelt/Markise?

Ganz klar Vorzelt, wenn ich gefragt werde. Es kann durchaus mal regnen und windig sein. Da wirst Du glücklich sein, ein Vorzelt zu haben. Ebenso kann man Sachen dort stehen lassen. Schuhe bla bla bla , die sonst im Freien stünden.

Wenn ihr den Platz habt: Vorzelt!

wolfgang

(Wie heißt der CP in Olmeto?) Die Sterne sage rein gar nichts aus.

• Platz ist Ras l'bol und das mit dem Vorzelt ist tatsächlich die sichere Variante! Wir nehmen dann nur das Dach und für den evtl. Staub (war auf dem Pertamina in Bonifacio echt schlimm, von den vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt) eine Seitenwand.

• Wir haben halt gedacht, mit Markise kommt es zu weniger Stress beim aufbauen!

Da wir ja den ein oder anderen Ausflug machen, müssen wir das Zelt alleine lassen und wenn es dann mal gewittert....... wenn ich das hier so schreibe ist doch klar was wir machen!!

• olliemmi Oliver, alter Schleimer! ;)party:

Aber ehrlich, ich bin der, der KLEIN geschrieben wird. Ich habe Dir nicht den Tipp mit dem Vierwaldstätter See gegeben. Das war ein groß geschriebener Wolfgang. Hu Huuuu!

Trotzdem bin ich natürlich der netteste und tollste und charmanteste wolfgang hier! Klar, oder?

(Zur Vorsicht für manche: IRONIE!)

wolfgang grüßt