Waschsalon gesucht

  • Hallo,


    ich fahre demnächst das zweite Mal nach Korsika. Da wir diesmal etwas länger bleiben, werde ich wohl nicht mit dem Inhalt meines Koffers durchhalten. Kennt jemand einen empfehlenswerten Waschsalon, am besten an der Ostküste bzw. in [definition='3','0'][/definition]? Bei einer Internetrecherche habe ich nur Textilreinigungen gefunden. Ich suche einen Waschsalon, in welchem man selbst waschen kann.


    Gruß

    Chris

  • Soweit ich weiß, gibt es solch einen Waschsalon auch in Moriani Plage.

    Dieser befindet sich in der Stichstrasse zum Strand, direkt Ortsmitte.

    Folelli hat wohl auch so etwas.


    Viel Spass im Urlaub, Du wirst auf jeden Fall eine Waschmaschlne

    finden 👍


    Gruß Franziska

  • Danke erstmal für die Antworten ! Könnt ihr mir Adressen von Waschsalons nennen oder einen entsprechenden Link posten (habe selbst gegoogelt, bin aber des Französischen nicht mächtig)?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Christian

  • Guten Morgen Christian,

    in jedem grösserem Ort findest du ein "Office de tourisme".

    Dort spricht man ausser Korsisch und Französisch mindestens

    auch Englisch und vielleicht auch Deutsch. Dort kann dir bei

    der Suche nach einer "laverie automatique" geholfen werden.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Bonjour à tous,

    habe mal das Thema hervorgekramt. Wen es interessiert bzw. wer es braucht: Vor dem Einkaufzentrum "La Rocade" ( seitlich vom Eingang) in Furiani gibt es jetzt eine Laverie speedy. Jede Menge grosse Waschautomaten, von 10 minuten Wäsche bis zu 18 kg Füllmenge.


    LG Caren