Zimmer Frei - 2018-10 - für Familie?

  • Hallo, wir (34, 32, fast 3 Jahre und 4 Monate) bewohnen derzeit bis Ende Oktober ein renoviertes Schäferhäuschen im Nordwesten von Koriska bei L'Île-Rousse. Da wir ein Zimmer mit Doppelbett und Schlafcouch und eigenem WC frei haben, wollte ich auf diesem Weg fragen ob evtl eine Familie mit kleinen Kids Lust hat uns Gesellschaft zu leisten. Anna würde sich sehr über Spielkameraden freuen und wir mögen den Austausch auch gerne. [Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)

    Küche/ Dusche und "Garten/Vorplatz mit Zaun" würden wir gemeinsam nützen.

    Wir wohnen hier in der Nähe vom Meer und dem Strand (2km). Supermärkte und Co sind auch nicht weit weg... Aber nicht fußläufig, deshalb ist ein Auto essentiell. Auch haben wir kein WLAN hier, aber mobiles Internet übers Handy geht recht gut.

    Ursprünglich hatten wir darüber nachgedacht, was ihr im Gegenzug für uns tun könnt - aber irgendwie kam dabei nix rum. Deshalb schlagen wir einen Unkostenbeitrag für das Zimmer von 10 Euro pro Tag vor.

    Was uns noch wichtig ist, wäre das ihr Nichtraucher seid und leider können wir auch keine Haustiere empfangen.

    Also falls eine nette Familie vielleicht sowieso grad hier in der Umgebung ist oder auf der Durchreise und Lust hat hier ein paar Tage zu entspannen dann freuen wir uns sehr über eine persönliche Nachricht.

    Lg Markus, Antonia, Anna und Jakob

  • Hallo Markus,


    es stellt sich die Frage, ob der Vermieter einverstanden ist !

    Normalerweise muss man sich ja mit Personenzahl anmelden.


    Ein Zimmer mit Doppelbett und Schlafcouch für Familie - a bisserl eng, oder ?

    Ein eigenes Schlafzimmer sollten die Kiddis schon haben - also die Schlafcouchen sind ja sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich bin mit Kindern und Enkeln oft in Fewos - Platz ist alles .....

    Vielleicht tingelt gerade ne Einzelperson in der Gegend rum und meldet sich.

    Ich wär aber vorsichtig ........


    Grüßle

    Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich !

  • Mit der Zustimmung des Vermieters, das war auch mein erster Gedanke.

    Alles andere ist doch aber reine Ansichtssache. In den Portalen gibt es in F massenweise Unterkünfte für 4 Personen, die nur ein Schlafzimmer haben. Und Schlafcouch ist nicht gleich Schlafcouch.

    Und wie viele Menschen schlafen für viel mehr Geld zusammen in einem Zelt?

    Markus sucht ja gerade Kontakt zu Menschen, die sich den vorhandenen Platz gerne mit ihnen teilen möchte und in dieser Hinsicht unkompliziert sind. So lese ich es jedenfalls.

    ich finde die Initiative von Markus toll, auch wenn ich selbst wahrscheinlich nie so etwas anbieten oder wahrnehme würde.

    Ist aber auch reine Ansichtssache.

    Gruß

    Bernd

  • Bei der Wetterprognose ab morgen und für nächste Woche sind vielleicht Camper mit Zelt froh, ein festes Dach über dem Kopf zu haben ...

    neuenbaumer , kriegst Du den Link auf ?

    Bei mir erscheint nix

    Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich !