Scandola mit geliehenem Boot

  • Hallo zusammen,


    Wir planen bei unserem diesjährigen Korsikaurlaub eine Bootstour in die Scandola.

    Ab Galeria gibt es diverse Möglichkeiten/Anbieter wo man 6PS Boote ohne Führerschein mieten kann.

    Gibt es Erfahrungen wie weit man mit so einem Boot kommt ? Reicht das bis Girolata ? Hat jeman Erfahrungen mit einem der Anbieter?


    Vielen Dank!


    Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    ich möchte Dir ganz klar von der Idee mit einem 6PS Boot über das offene Meer zu fahren ABRATEN! Du kommst schon bei stehendem Gewässer nur langsam voran, bei Strömung und Wellengang ist das ein sicherlich nicht ganz ungefährliches Unterfangen.


    6PS sind etwas für einen kleinen Trip in die nächste Badebucht, ganz sicher nicht um längere Fahrten damit auf offenem Meer (wenn auch in Sichtweite zum Festland) zu unternehmen.


    Wenn ich richtig informiert bin, ist das Umschiffen von Scandola sowieso verboten.


    Mein Tip: es gibt genug Anbieter vor Ort die geführte Touren auf entsprechenden Booten anbieten. Damit habt Ihr sicher ein entspanntes Erlebnis vom Meer aus.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.