Camping mit Bungalow / Mobilehome an Westküste gesucht

  • Hallo zusammen,

    wir fahren Anfang Juni mit dem Motorrad nach Korsika und wollen an der Westküste ein paar Tage entspannen.

    Dazu wollen wir auf einem [definition='15','0'][/definition] ein paar Tage ein Mobilehome oder Bungalow mieten (hatten wir auch auf Sardinien/[definition='15','0'][/definition] Valledoria). Strandnähe wäre toll.

    Kann da jemand was in der Ecke Golf von Sagone/Ajaccio/Valinco empfehlen? Wo ist es landschaftlich schön?

    Hab bisher ein paar [definition='15','0'][/definition] bei Golf v Liscia und bei Propriano und Porto Pollo gefunden, manche sehen auf Googla Maps landschaftlich recht karg aus.


    Gruß Marcus

  • Hallo,

    wir waren letztes Jahr (und bald wieder) auf U Sommalu in der Nähe von Tiuccia, Golf von Sagone.

    Der Platz ist familär, nichts spektakuläres. Kleine Rezeption, paar Getränke, Brötchenservice, Waschmaschine und Trockner. Einfach sanitäre Anlagen, obwohl, das braucht man mit Bungalow oder Mobilehome nicht. Die Anlage an sich ist einfach aber gepflegt.


    Zum Meer läuft man etwas, über einen Trampelpfad, an einem Schrottplatz vorbei und über eine Strasse. Dafür ist der Strand schön und nicht überlaufen.


    Grüsse,

    Sonja

  • wir fahren Anfang Juni mit dem Motorrad nach Korsika und wollen

    Hallo Marcus,


    ich empfehle Dir da einen Blick auf die mit uns verbandelte Website Bike-and-Smile, zu finden im Footer unserer Seiten.

    Der Christoph wohnt unweit von mir, und hat auch einen ganz aktuellen Biker-Führer für Sardinien anzubieten.


    LG Ernest

  • Golf von Valinco / Propriano:


    Camping L'Esplanades


    Google Maps

    ...wir fahren dort seit Jahren hin und sind entsprechend sehr zufrieden. Strand ist fußläufig direkt am Platz ohne Straßenüberquerung erreichbar. Man sollte jedoch einigermaßen fit sein, da der Platz an einem recht steilen Hang angesiedelt ist, malerisch gelegen, aber halt nicht für jedermann/frau geeignet.

    Vor 2 Jahren hat der Eigentümer gewechselt und seither sind viele Mobilheime / Bungalows dazu gekommen. Auf der Homepage ist aber alles gut zu sehen und auch entsprechende Preise verzeichnet.


    Viel Spaß bei Stöbern

  • Danke für die Antworten, Esplanade hatte ich mir auch schon angeschaut. Wir kommen von L`lle Rousse und [definition='12','0'][/definition] und werden wohl um Sagone oder Propriano schauen. Die Gegend taugt auch gut für kleine Moppedausflüge (rund um Zonza). Evtl auch [definition='15','0'][/definition] Tikiti oder Milella, auch wenn die vermutlich weniger ruhig sind. Dafür kann man evtl zu Fuß in den Ort laufen....