Anreise Korsika mit Frühfähre über Toulon

  • Hallo zusammen,


    wir fahren in diesem Jahr das zweite Mal nach Korsika und nehmen am 22.07.2019 um 07:00 Uhr die Fähre ab Toulon. Wir reisen mit dem Wohnwagen. Da wir spätestens um 05:00 Uhr am Hafen sein wollen, wollte ich fragen ob es dort möglich ist auf dem Hafengelände zu übernachten, oder ob jemand einen Patz in der Nähe kennt, auf dem man mit dem Wohnwagen übernachten kann. Dort sollte es möglich sein den Platz früh zu verlassen. Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Jörg

  • Es gibt gegenüber des Hafengeländes öffentliche Parkplätze. Dort zu stehen sollte auch mit Wowa möglich sein.

    Wirf einen Blick auf g**gle StreetView

  • Hallo,

    wir reisen mit Bootstrailer dieses Jahr auch mit der Toulonfähre um 7.30h nach Ile Rousse. Um die Nacht nicht auf der Autobahn oder am Hafen zu verbringen gönnen wir uns eine Übernachtung in einem B&B ca 8km vom Hafen entfernt. So kann die Anreise am Tage stattfinden und wir entspannt irgendwann Nachmittags / Abends im B&B ankommen und relaxen. Die Zeiten wo wir am Hafentor übernachtet haben sind *Gott sei Dank* vorbei.:hail:

  • Hallo Marcus,


    auch eine Möglichkeit, die ich mal prüfen werde. Wenn ich dort mit dem Wohnwagen parken und entspannt könnte, wäre mir das auch lieber. Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß Jörg