Süden Korsikas mit Roller?

  • Hallo zusammen,

    auch wir werden Ende September ein paar Tage in Bonifacio verbringen und ich wollte wohl mal wissen, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, den Umkreis von Bonifacio mit einem Roller zu erkunden?


    Oder gibt es dort mit den Straßenverhältnissen o.ä. Probleme?


    Wäre super ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen. :)party:


    Liebe Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,

    herzlich wilkommen in unserem Forum.

    Was für einen Roller hast du denn? Mit einem leistungsschwachem

    Rollerchen drücken dich die Leute hier in den Graben bzw. das fahren wird zum Risiko.

    Du solltest schon um Verkehr mitschwimmen können. Warum ich das sage? Ich fahre

    seit 2002 hier mit einem Motorroller auf Korsika und habe da schon einiges erlebt.

    Bis hin zu fast Mordversuch. Muss dir natürlich nicht passieren. Momentan fahre ich

    einen getunten 50er der bis 75 sachen her gibt und lass mir nichts gefallen, was heisst

    dass ich nicht brav am Seitensteifen herumschleiche und mich klein mache, sondern wie

    ein Motorradfahrer meine Fahrspur benutze. Hier muss man mit Eiern in der Hose Roler

    fahen, ein wenig wie in Italien.....

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Momentan fahre ich einen getunten 50er der bis 75 sachen her gibt und lass mir nichts gefallen, was heisst dass ich nicht brav am Seitensteifen herumschleiche und mich klein mache ..... Hier muss man mit Eiern in der Hose Roler

    fahen, ein wenig wie in Italien.....

    ....soso..Du bist also der Raudi:grumble:, der uns allmorgentlich aus dem Schlaf reißt, wenn er gefühlt quer durch unser Zelt rast §"!((mit seinem Höllengerät....:dancer:

  • ....soso..Du bist also der Raudi:grumble:, der uns allmorgentlich aus dem Schlaf reißt, wenn er gefühlt quer durch unser Zelt rast §"!((mit seinem Höllengerät....:dancer:

    Schwer laut zu sein mit einem Viertakter. Aber auch schwer zu tunen.

    Btw, Rollerversicherung für nen 50er.......580€ pro Jahr, nicht Jahrzehnt

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Finde den Hinweis "mit Eiern fahren" genau richtig und hilfreich. Enges am Rand schleichen ist nur bei ausreichender Straßenbreite evtl. sinnvoll, gerade auf Korsika bring man sich dadurch aber öfter in Konfliktsituationen.

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Kommentare.


    Also ratet ihr mir eher ein Auto zu mieten, anstatt einen Roller?!?


    Ich hatte gehofft, dass es mit einem Roller easy wäre, aber na gut.


    Liebe Grüße

  • Hallo Dirk, ist ja easy mit dem Roller, Ich fahre seit 17 Jahren mit

    dem Roller hier herum. Sollte aber schneller als 45 sein, mindestens

    65 und klöten musst du haben.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.