Bilderrätsel 08.03.2013

  • ::)))
    Dass der Ort an der Ostküste liegt, steht für mich außer Zweifel.
    Kann aber auch viel südlicher sein als Moriani.


    Ich sag' jetzt einfach mal: Linguizetta.
    Leider hab' ich keine brauchbare Karte zur Überprüfung. :search:


    Gruß Capitella (aus dem verschneiten Berlin)


  • ja, schon ziemlich nah dran!

  • ::)))
    Dass der Ort an der Ostküste liegt, steht für mich außer Zweifel.
    Kann aber auch viel südlicher sein als Moriani.


    Ich sag' jetzt einfach mal: Linguizetta.
    Leider hab' ich keine brauchbare Karte zur Überprüfung. :search:

    richtig - es ist Linguizzetta! aber von wo aufgenommen? ::)))



    cinto:
    :hi:
    zu BILD 1 behaupte ich mal das es aufgenommen wurde von Croce Niolu Blickrichtung Talasani newatt%%%

    leider nein, aber nah dran...
    Grüße
    Helen

  • Klaus:


    Ehú Thomas,
    haste auch nach Engel und Kuh gegooglet und so das Bild gefunden? r4%/

    eigentlich habe ich sogar "geflügelte Kuh = vache ailee" gesucht - geflügelte Stiere sind ja aus der mesopotamischen Hochzeit durchaus bekannt.....
    aber weder geflügelte Kuh noch Engel mit Kuhgesicht hat mir geholfen....auf französisch natürlich, auf deutsch hab ichs gar nicht erst probiert...


    Gruß


    Thomas

  • hallo,
    ist wohl doch schwierig mit der engelsgleichen Kuh.("La vache qui rie" find ich gut) Ich seh in Kirchen eben oft das ausgefallene, dort gibts noch eine ähnliche Figur. Ich geb noch einen Tipp:
    die Kirche ist an diesem Platz:

  • Zitat von »Capitella«




    ::)))
    Dass der Ort an der Ostküste liegt, steht für mich außer Zweifel.
    Kann aber auch viel südlicher sein als Moriani.


    Ich bin jetzt noch auf die Pointe de Mufuncello gestoßen - immerhin 1000m hoch !?

  • Okay, es ist der Blick vom Belvedere de Cervione auf die Residenz des Königs


    die Idee ist prima, aber falsch. Capitella hat den Ort schon erraten, fehlt noch von wo aufgenommen. Zugegeben es ist keine Touristenattraktion, aber eine lohnenswerte Wanderung, sehr einsam, keine Säue etc
    Grüße
    Helen

  • Jetzt komm' ich endgültig nicht weiter!
    Da helfen auch die neuen Fotos nicht.


    Ich glaube, mir macht das Raten so viel Spaß, weil man beim Suchen zufällig auf viele interessante Dinge stößt!


    Gruß Capitella ::)))

  • cinto:
    Pi mal Daumen Peilung übertragen auf die Karte spuckt bei mir aus : Pointe de Pimpillasca ???


    "ich wundre mich, sag bloß, du bist da noch nicht oben gewesen?" Ist zu nah bei uns !! du weißt : warum in der Nähe suchen, sieh das Ferne ist so schön - oder ging der Spruch andersrum ??? ::)))
    Ne, Spaß beiseite, in der Eske war ich in der Tat kaum zu Fuß unterwegs, weiß auch nicht so richtig warum. Aber das läßt sich ja ändern !


    Gruß
    Thomas


    Capitella:
    "Ich glaube, mir macht das Raten so viel Spaß, weil man beim Suchen zufällig auf viele interessante Dinge stößt!" so soll es sein ! Das macht das ganze ja so pädagogisch wertvoll!!
    auch ich lerne immer wieder etwas neues oder einen neuen Blick auf etwas bekanntes...

  • ich wundere mich, dass ihr den Brunnen nicht kennt - (steht nicht in Linguizzetta), da gibts einen anderen sehr schönen Brunnen.
    soll ich die Rätsel auflösen oder wollt ihr noch ein bisschen knobeln?


    @Giachetto
    also Thomas diesen Berg in meiner näheren "Heimat" Corse können wir ja mal in Angriff nehmen


    Grüße
    Helen

  • Mensch - klar, Andy! :pleasantry:


    Und ich denke dauernd an ein verstecktes Dorf in den Bergen!
    Die Kirche (Saint Jean Baptiste) ist m.E. oft geschlossen, und ich kann mich nicht daran erinnern, die "vache" mal gesehen zu haben.
    Weißt Du, Helen, was für eine Geschichte es dazu gibt?


    Gruß Capitella

  • @U Liamone
    @ Capitella


    jaaaa, richtig der Brunnen auf dem Place du Marché in und daneben ist die Eglise St. Jean du Baptiste, mit diesen netten Figuren. Hab mir schon gedacht, dass ihr nach der Geschichte und Bedeutung fragt, aber da muss ich leider passen. Werde das nächste Mal vor Ort danach suchen, denn im Internet hab ich auch nichts gefunden.
    Jetzt fehlt nur noch der Berg bei Linguizzetta.
    viel Spaß
    Helen

  • Jetzt fehlt nur noch der Berg bei Linguizzetta.

    Ich kann den Berg zwar nicht genau orten, aber ich probier's mal mit:
    Monte Sant' Appiano


    Schade, dass über "la vache qui rit" keine Informationen zu finden sind - ich war auch erfolglos!


    Gruß Capitella ::)))