Piana <--> Küste

  • Hallo ihr Lieben die ihr Piana oder Umgebung als Unterkunft anstrebt!


    Piana ist auch meiner Auffassung nach ein tolles Logis-Örtchen in dieser kleinen Region!

    Insbesondere als es mit den nahegelegenen Calanches, dem Capu d'Ortu und dem Abstieg zum Golf de Porto interessante Ziel aller Art bietet!

    Genau letzteres Thema ist allerdings problembehaftet via der D624 (gilt der Straßennahme eigentlich noch?) runter zur Küste bzw. da wieder hoch ...

    Die Straße hat z.T. mehr als 20% Steigung/Gefälle - für normalen PKW also ohne jegliches Problem!

    Das Problem sind da halt die berg-unerfahrenen KFZ-Lenker ...

    Ich hatte also anno irgendwann das Problem dass mir eine ältere Dame aus UK im Jeep abwärts entgegenkam und 160% der Straßenbreite für sich beanspruchen wollte ... Mit meinem VW T3 (Heckantrieb) hatte ich leider nur wenig Möglichkeit nach rechts Richtung Hang auszuweichen!

    Ich blieb einfach an der für mich noch möglichen Stelle stehen um der Dame die Passage zu ermöglichen.

    Nach ca. 20min hatte Sie es dann auch geschafft, mit mindestens 25cm Reserve (!) ihrerseits als Reserve zum befestigten Asphalt ...


    Bereite ihr liebe "Urlauber" nahe Piana also euch gerne auf "Fremdverkehr" vor!


    LG Ernest