Gesendete TV Dokumentationen und Reportagen mit Bezug Korsika!

  • Hallo zusammen,

    hier mal der Versuch, die mir bisher bekannten Dokumentationen und Reportagen über Korsika zusammen zu fassen.:grumble:

    Ob die Datumsangabe des Erstausstrahlungstermins immer richtig ist oder wichtig ist, laß ich mal dahingestellt.::,,II8

    Anregungen und Ergänzungen seitens der Schwarmintelligenz sind ausdrücklich erwünscht.

    Also kramt in euren Archiven, bin gespannt was da noch so alles zum Vorschein kommt.

    :search:



    Belle France - Korsika - Arte - 2013
    Der Heilige Anker von Lavezzi- DEGUWA e.V.
    Der Herr der Kastanien - Arte - 2007
    Der Korsische Schatz - Arte - 2014
    Die rebellische Insel - Korsikas Kampf um Autonomie - Arte
    Ein Moped auf Reisen - Arte - 2014/1.Korsikas Kap/2.Korsikas Berge/3.Korsikas Erbe/4.Korsikas Geschichte
    Eisenbahn-Romantik Folge 070 - Die Transkorsika - Zwischen Bomben und Touristen - SWR - 1993
    Eisenbahn-Romantik Folge 763(XL)- Mit dem Zug durch Korsika - SWR
    Frankreich Wild und Schön - Korsika - Arte - 2011
    Frankreichs mythische Orte - Bonifacio - Arte - 2014
    Frankreichs mythische Orte - Piana - Arte - 2014
    Geliebtes Korsika - Kampf gegen das Feuer - Arte
    Grenzenlos Die Welt entdecken - Korsika Eine stolze Insel! - 2018 - Sat1 - Folge 68
    Kastanien, das Brot der Korsen - Arte - 2014
    Korsika - ein Herz und zwei Seelen - 3Sat - 2010
    Korsika Wilde Schönheit 1-5 - Arte - 2013/1.Die vertikale Insel/2.Die Welt der Pflanzen/3.Erde der Erinnerung/4.Täler und Menschen/5.Zwischen Meer und Wind
    Länder Menschen Abenteuer - Inseln des Mittelmeers - Korsika - SWR
    MareTV - Korsika - Die wilde Schöne Folge 077 - 2009
    MareTV - Korsika - Faszinierende Bergwelt im Mittelmeer Folge 267 - ARD - 2019
    MareTV kompakt - Korsika Felsen de Luxe - ARD - 2009
    Mit dem Zug von "> nach Ajaccio - ARD - 2010
    Stadt Land Kunst - Der Wein, Ausdruck der korsischen Seele - Arte
    Stadt Land Kunst - Korsika: Auf den Gleisen des Trinighellu - Arte
    Stolz und schön, Korsika und seine Bewohner - ZDF - 2010
    Tal der Einsamkeit die Transkorsika Route - WDR - 2019
    Trauminseln - Mit dem Rad auf Korsika - Arte - 2019
    Trauminseln im Mittelmeer, Naturpark zwischen Korsika und Sardinien - NDR
    Unbekanntes Korsika - 3Sat/ORF - 2019
    wilde Schönheit - 3Sat/ZDF - 2018
    zu Tisch auf Korsika - Arte - 2011
  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die ein oder andere Sendung kenne ich nicht, die werde ich mir bestimmt bei nächster Gelegenheit anschauen.


    Gruß


    Kai

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.