Frisch Schwanger auf Korsika


  • Hallo liebe Korsikafreunde!



    Heuer wollten ich und mein Mann zum ersten mal gemeinsam nach Korsika reisen. Das wäre für mich selbst bereits das zehnte Mal, für meinen Mann das erste Mal.:amiguitos:

    Wir fahren mit dem Auto von Österreich auf die Insel.

    Wir reisen Ende August nach Korsika, um genauer zu sein nach Porto Pollo. Doch nun habe ich erfreulicherweise einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.

    Nun hat mein Frauenarzt zu mir gesagt ich sollte besser nicht nach Korsika reisen, in so einem frühen Schwangerschaftsstadium da die Gesundheitliche Versorgung dort nicht gegeben ist, wie eben auf dem Festland bzw. in Österreich.

    Er hat die befürchtung falls es doch zu einem Abgang kommt ich dort nicht richtig Vesorgt werden kann und lange brauche bis ich in eine Österreichische Klinik gelange.h/%

    Ich muss dazu sagen das meine ersten beiden Schwangerschaftsmonate ohne Probleme und ohne Schmerzen verlaufen und ich mich runderhum wohl fühle.

    Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen - da wenn ich mich Gesund fühle möchte ich mich nicht jetzt schon einschränken lassen.

    Könnt Ihr mir eure Meinung dazu sagen bzw. eure Erfahrung(en)?

    Gibt es einen Gynäkologen bzw. eine Gynäkologische Abteilung die Ihr mir empfehlen könnt? Wir können nur leider kein Französisch bzw. nur sehr schlecht.

    Am liebsten wäre mir wenn jemand selbst Erfahrungen gemacht hat oder jemand Einheimischen kennt der diese Frage beantworten könnte.


    Vielen Lieben Dank schonmal!$fd$

    Herzliche Grüße

    Meli

  • Hallo Melanie,


    letztlich musst du diese Entscheidung gemeinsam mit deinem Mann treffen. Dritte können sie dir nicht abnehmen.

    Dein Arzt hat aber recht wenn er sagt, dass, Zitat da die Gesundheitliche Versorgung dort nicht gegeben ist, wie eben auf dem Festland“.
    Auch für die Korsen gilt, bei schwierigen Fällen wird in Kliniken auf‘s Festland (i.d.R. Marseille) überführt.

    Viele Grüße und die richtige Entscheidung


    Jürgen


    Ps.: Wir standen 1995 vor der gleichen Entscheidung, haben es damals gewagt und es gab (glücklicherweise) kein Problem. Unser drittes Kind kam fristgerecht ohne Komplikation auf die Welt.

  • Ich war auch schon schwanger auf Korsika. War allerdings schon in der 20. ten Woche. Hab mir damals eher über Essen Gedanken gemacht und fand es gemein, dass Schinken (Toxoplasmose) und viele Käsearten (Listerien) ausgefallen sind. Dazu noch Pietra.

  • Ich war zwar noch nie Schwanger :mundtot: (kleiner Scherz am Rande) aber gehen wir nicht alle eine Gefahr ein wenn wir bereits unser Heim verlassen (auch ohne Coronazeit)?


    Da gibt es Paare die sind auf Weltreise und bekommen unterwegs Kinder.


    Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.