Ferienhaus für Mai im südlichen Korsika gesucht

  • Mit dem Zelt und Wohnwagen haben wir bereits Korsika bereist. Für dieses Jahr wollen wir die Insel mit den Motorrädern erkunden.


    Wir (2 Personen) fahren vom 9.Mai bis zum 2.Juni und suchen noch nach einem Ferienhaus. Das Ferienhaus muss sich nicht zwingend in Strandnähe befinden. Es sollte ruhig, sauber und komfortabel eigerichtet sein. Geografisch sollte Ajaccio der nördlichste Punkt darstellen. Da wir den Norden bereits kennen, wollen wir uns dieses Jahr das südliche Korsika anschauen.


    Wer kann uns ein Ferienhaus für Mai empfehlen? Wer hat persönliche Erfahrungen mit dem spontanen buchen eines Chalets vor Ort? Die Korsen nutzen gerne die Bäume am Straßenrand als schwarzes Brett und preisen ihre Chalets an. Sind durch die Pfingstferien in BW und Bayern Ende Mai mit einem hohen Urlauberverkehr zu rechnen?


    Viele Fragen. Wir möchten uns schon jetzt für die Antworten bedanken und sind froh über jegliche Informationen.


    Liebe Grüße sendet die Froschkönigin

  • Hallo Froschkönigin


    Willkommen im Forum! Muss es ein privates Ferienhaus sein oder kann es auch eines in einer kleinen Ferienanlage sein? Was habt ihr für ein Budget zu Verfügung?
    Mit hohem Urlaubsverkehr müsst ihr während eurer Reisezeit ganz sicher nicht rechnen.


    Viele Grüsse,
    Martin

  • hallo Froschkönigin!

    oder kann es auch eines in einer kleinen Ferienanlage sein?

    Martins Vorschlag ergänze ich noch mit dem Hinweis, dass es auch auf Campingplätzen tolle Ferienhäuser gibt (z.B. auf dem La Rondinaria).


    heinz

  • Wir dachten an ca. 400.-€ pro Woche. Ob es privat oder einer Ferienanlage steht ist sekundär. Hauptsache ruhig, alles was für drei Wochen Aufenthalt benötigt wird (Waschmaschine usw.) Parkmöglichkeit für PKW, Trailer und zwei Motorräder am Haus. Und ganz wichtig. Im südlichen Korsika.


    Die Unterkünfte der User hier liegen uns zu weit im Norden. Den kennen wir bereits.


    Wir haben bei FeWo-Direkt bereits 28 Objekte in der engeren Wahl. Kosten zwischen 280.- und 500.- €/Woche. Da wir bisher eingefleischte Camper sind und sonst immer dort stehen bleiben wo es uns gefiehl, sind wir etwas unsicher was das buchen nach Fotos und Beschreibung betrifft.


    Daher dachten wir..Fragen wir doch mal nach persönlichen Erfahrungen/Empfehlungen mit Mietunterkünfte oder dem ulimativen Geheimtip auf Korsika.

  • Hallo Froschkönigin


    Empfehlen kann ich dir das Cantu di Mare in Olmeto Plage. Dort verbrachte ich schon einen wunderbaren Urlaub. Von den Unterkünften aus habt ihr einen tollen Blick auf den Golf von Valinco. Die Besitzer sind sehr nett und haben eine Menge Tipps auf Lager.
    Gleich daneben liegt die Residence Arco Plage , einer meiner Favoriten auf Korsika. Allerdings kommt ihr da mit 400 Euro pro Woche nicht hin. Beim Besitzer handelt es sich um den Bruder des Cantu di Mare. Auch auf Arco Plage ist die Sicht auf den Golf herrlich und - als Pluspunkt - die Anlage verfügt über einen wunderschönen Pool .
    Dann wäre in Propriano noch das Terra Théa .
    Günstiger wird es, wie Heinz bereits schrieb, auf den Campingplätzen. Wenn ihr euch da ein Mobil Home mietet, kommt ihr preislich sehr günstig weg. In meinem Campingverzeichnis über Korsika findet ihr alle Plätze der Insel. Empfehlenswert ist sicher mal der Camping U Libecciu oder A Colomba. Wenn ihr eher in die Region möchtet, so gibt es auch dort preiswerte Unterkünfte. Kommt halt ganz drauf an, was ihr von der Unterkunft erwartet. Mobil Homes haben prinzipiell nie eine eigene Waschmaschine. Seine Wäsche wäscht man dann halt in einer öffentlichen Maschine in der Ferienanlage resp. auf dem .


    Was die Wahl der Urlaubsregion im Süden Kosikas betrifft: Wer viel Wert auf Strände legt, ist in der Region besser aufgehoben. Wer gerne die Insel erkundet und eine abwechslungsreichere Landschaft sucht, ist meiner Ansicht nach im Golf von Valinco richtig.


    Vorhin war ich auch noch auf der Webseite von Casamundo (von meiner Webseite führen zahlreiche Banner dorthin - gibt etwas Provision...) und fand dort zahlreiche Angebote unter 400 Euro. Tipps kann ich euch dort aber keine geben, da ich die angebotenen Anlagen nicht persönlich kenne. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Und wenn ihr dann noch einen meiner Links benutzt, danke ich euch jetzt schon dafür


    Bei der Wahl der für euch geeigneten Urlaubsregion hilft sicher auch meine Webseite weiter. Lest mal die entsprechenden Seiten durch und schaut, was euch mehr anspricht.


    Gruss,
    Martin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.