Von Livorno nach Bastia - Corsica Ferries oder MOBY Lines?

  • Da wir bedingt durch eine Panne mit unserem Camper nach dem Gotthard-Tunnel in Airolo zwangspausieren müssen und entsprechend unsere Fähre mit CorsicaFerries verpassen, überlegen wir gerade, ob wir erneut bei CF oder bei MOBY buchen sollen. Haben bei CF allein für die jetzige Buchung eine vorzeitige Abfahrt gemeldet bekommen und heute (kurz vorher) eine Verspätung.. Eine gratis Umbuchung unserer Fähre ist leider nicht möglich, da wir einen Campingfahrzeug-Sparpreis gebucht haben. Wir freuen uns auf Eure (hoffentlich zeitnahen :P) hilfreichen Tipps.

  • Wenn Du eh' schon schreibst, dass unterwegs zwei Änderungen für die unmittelbar bevorstehende Fahrt mitgeteilt wurden, und das alte Ticket nicht umbuchbar ist, wüsste ich nicht, was für Corsica Ferries spräche.


    Philipp

  • Vermutlich hast du Recht. Ich habe nur keinerlei Erfahrung mit MOBY.. Aber viel schlechter kann es kaum sein.


    LG Esti

  • Wir waren im Juli auf Korsika: hinzu Moby - reibungslos und absolut zu empfehlen, Rückfahrt Corsica Ferries: die absolute Katastrophe: die Fahrt wurde kurzfristig (20h vor Abfahrt) annuliert, die Umbuchung per zugesandtem Link war nicht möglich, dann also über die (natürlich kostenpflichtige) Hotline; die neue Fahrt wurde dann - wieder keine 20h vor Abfahrt - um 6h vorverlegt, so dass wir noch nachts anreisen mussten, anstatt wie geplant am kommenden Morgen. Im Rahmen der Umbuchung ging außerdem die bereits gezahlte Zusatzgebühr für Autos über 2,5m irgendwie "verloren", so dass wir die beim Einchecken erneut zahlen mussten. Das habe ich beanstandet und warte bis heute auf irgendeine Reaktion - Fazit: Corsica Ferries: nie wieder!


    Falls jemand Erfahrung hat mit Kostenrückerstattung in ähnlichen Fällen hat, freue ich mich über Rückmeldung!

  • Wir waren im Juli auf Korsika: hinzu Moby - reibungslos und absolut zu empfehlen, Rückfahrt Corsica Ferries: die absolute Katastrophe (...) Fazit: Corsica Ferries: nie wieder!


    Falls jemand Erfahrung hat mit Kostenrückerstattung in ähnlichen Fällen hat, freue ich mich über Rückmeldung!


    Warte seit Anfang Juni auf Rückerstattung.....kannste knicken :thumparty:

    Dafür gäb's übrigens ein eigenes Thema, das inzwischen aber inhaltlich abgedriftet ist.


    Philipp

  • Netter Ratschlag......war Antwort auf Bitte um Rückmeldung......lese im Forum nur noch Probleme wegen Hochinzidenzgebiet.....Geimpft oder nicht geimpft......Quarantäne oder nicht......und das quer Beet q?rr&%  ::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.