Bergerie-Übernachtung?

  • Hallo zusammen,

    ich plane eine Tour Mitte September (genau ab 12.09.) von Corte den Tavignano rauf zum Nino-See und runter Richtung Westen (Cristinacce, Ota). Da ich keine Lust auf GR20-Hüttenflair habe, nehme ich ein kleines Zelt mit. Frage: Kann/darf man an der Bergerie de Inzecche kurz vor dem See für eine Nacht das Zelt aufschlagen? Das einzige Foto auf Google Maps suggeriert das zumindest, ist aber ein paar Jahre alt :)

    Danke!

    Robert

  • Hallo

    Bin selber dieses Jahr dort gelaufen . Von Corte bis Sega 3 Quellen . Kurz vor der Berg . Tramizzole Quelle / Biwak . Nino See Quelle . Col de Verghio Duschen / Trinkwasser hinten bei den Spülbecken . Biwak bei Miltärcamp hinter Col de Verghio ( mehr Ruhe ,als am Paß ) . Richtung Albertacce hinter der Brücke link halten ( Markierung fehlt ) und nach ca 5 min Trinkwasser am Wasserspeicher . Albertacce Brunnen Hauptstraße / Supermarkt Calazuccia . Biwak am See .Berg de Boniacce beim Paß zwischen Calazuccia / Sega Quelle / Biwak . Viel Spaß

  • Hallo Robert,

    ich bin dieses Jahr ähnlich gelaufen… bin allerdings über das Plateau d‘Alzo gekommen, da darf man biwakieren :) zur Not am Forsthaus kurz weiter…

    Allerdings ist an der Sega Hütte dieses Jahr auch kaum was los, wie ich erlebte und die Wirtin erzählte… da hat man auch Ruhe.

    Vaccaghja ist top, netter Berger.

    Wenn du den Abstieg nach Crisitinacce machst drücke ich dir die Daumen, dass es nicht nebelt… dann gibts deutlichere Wege :D

    Viel Spaß!!

  • Danke Leute, das sind hilfreiche Infos. Eventuell mache ich noch einen extra Schlenker nach Ota über Puscaghja-Hütte und Lonca-Tal. Super Bericht an anderer Stelle dazu, Thomas t===&

  • pakoban

    zur Lonca und Umgebung:


    ich war die letzten Tag in dieser Region unterwegs. Dort ist alles extrem trocken, alle Bäche an denen ich vorbeigekommen sind waren komplett trocken !! zwar wird die Lonca selbst immer etwas Wasser führen, aber ich würde gerade nicht darauf bauen, daß die von mir erwähnten Quellen Wasser geben !!


    Ansonsten bonne route!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.