Wer ist gerade von Straßburg aus geflogen oder fliegt Anfang nächster Woche?

  • Ich fliege wahrscheinlich Anfang nächster Woche zum ersten Mal von Straßburg aus mit "Volotea" nach Korsika.

    Wer von Euch ist gerade geflogen und kann mir Genaueres zu den aktuellen Corona-Bestimmungen am Flughafen bzw. im Flieger sagen?


    Oder fliegt jemand auch Montag oder Dienstag?


    Herzlichen Dank vorab.


    Schöne Grüße,


    Anita

  • Vielen Dank Euch beiden für die Antwort.


    Beim Flughafen hatte ich geschaut, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Mir geht es vor allem um die Erfahrungen: wie viel mehr Vorlaufzeit braucht man wegen der zusätzlichen Kontrollen, ist im Flieger nun nur noch jeder zweite Sitz besetzt etc.?


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,


    LG,


    Anita

    • Offizieller Beitrag

    Moin Anita AMB ,

    meine Frau flog im August. Sie war nicht früher am Flughafen als üblich. Kontrollen gab es bis auf den kurzen CovPass-Check keine.

    Ich sah auch am Flughafen außer den üblichen Abstandsregeln keine Besonderheiten. Im Flieger waren die Plätze normal belegt.


    Mach Dir keinen Kopf, Anita!

    Du siehst ja die Eincheck-Zeit, die man Dir mitteilt. Das solltest Du eh kontrollieren.

    Bei meiner Frau ging es dann sogar deutlich flotter als gedacht.

    Schlimmer wird es seitdem nicht geworden sein.


    Wetten, dass Du in ein paar Tagen durchatmen wirst? d%$c)4

    LG

    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die ausführliche Info und die Aufmunterung ;)party:.


    Ich fliege sehr selten, "alle heilige Zeit", wie meine Oma früher zu sagen pflegte, deswegen mein "Abchecken"...wird schon klappen ;-).


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,


    LG,


    Anita

  • Ich bin am 12.9. mit Lufthansa von München nach Bastia geflogen. An Bord natürlich Maske und jeder musste einen Nachverfolgungszettel von der Lufthansa ausfüllen. Am, Boden vom Rollfeld in den Flughafen ein Kontrollhäuschen, bei dem jeder 3G nachweisen muss. Danach alles normal.

  • Bonsoir à tous,


    vielen herzlichen Dank für Euer hilfreiches Feedback. Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich nicht auf Korsika gelandet.

    Wolfgang, Du hast mir den letzten Kick gegeben, doch einen Flug von Straßburg aus zu buchen und mich in ein "unbekanntes Abenteuer zu stürzen". Vielen Dank für Deine Motivation :hail:

    Georg, Du hast mir einen tollen Kontakt samt Unterkunft vermittelt, Familienanschluss/persönlichen Fahrer/Korsika-Guide...all inclusive...und mir damit einen genialen Urlaub beschert, herzlichen Dank dafür :hail:$fd$ ...

    Ich habe dort so viel Neues erlebt und gesehen, es war einfach der Hammer: die Küste von Calvi bis L'Ile Rousse, der Strand von Bodri, einige wunderschöne Bergdörfer in der Balagne, Corte, Cervione, Mitarbeit bei einem Schäfer, Lämmchengeburt, Grillabend mit unfassbarem Sternenhimmel, lecker Essen "Chez Edgard", undundund...ich bin absolut begeistert von Korsikas Landschaft und deren Menschen...und fange an, die Begeisterung im Korsika-Forum zu verstehen...anbei ein paar meiner Eindrücke....


    In Anbetracht der späten Stunde wünsche ich Euch eine gute Nacht, ein schönes Wochenende...und widme mich noch kurz meiner neu erstandenen Pflichtlektüre "Asterix auf Korsika"...


    Bonne nuit,


    Anita

    • Offizieller Beitrag

    Tag Anita AMB ,

    ich danke Dir für diesen frohen und schönen Beitrag!

    Sofort begann ich die genannten Orte und Erlebnisse in einen inneren Film zu setzen. Er läuft noch! Deine Bilder sind ebenfalls wunderbar und tun ihr Übriges in mir.


    Melde Dich, wenn Korsika in Dir rufen sollte und Du weitere herrliche und komplett andere Gegenden auf der Insel meiner Seele erkunden möchtest, ja?

    Samstägliche Chilimarmeladenkochgrüße

    sendet

    wolfgang

  • Hallo Anita,


    vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht"! Es freut mich sehr, daß es gepasst hat. Wir sind uns ja einig, daß, man da nicht jeden hinschicken kann ;)party: . Auch toll, daß Du einen Urlaub außerhalb des gewöhnlichen Tourisumus erleben konntest und gleich noch ein bißchen Anschluß an Land und Leute erhalten hast. Das erste mal auf Korsika und gleich ein bißchen zuhause. Einen besseren Einstieg für Korsika kann man sich doch kaum wünschen, oder?


    Dann bin ich mal gespannt, wann es DIch wieder auf die Insel ziehen wird und ob wir uns vielleicht vor Ort mal begegnen.


    Viele Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Wolfgang,


    das freut mich sehr, dass Dich meine Bilder und Erlebnisse so angesprochen haben. Ich schaue mal nach noch mehr Filmmaterial ;-)...

    Ja, Korsika möchte ich definitiv weiter erkunden. Die Insel Deiner Seele: das klingt sehr schön. Für mich ist Reisen "Futter" für meine Seele. Vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mich melden, wenn ich in den Startlöchern stehe und Infos/Tipps brauche...


    Wie ist die Chilimarmelade geworden?


    Schöne Grüße,


    Anita

  • Hallo Georg,


    ja, es hat sehr gut gepasst und ich hatte eine Menge Spaß und habe Land und Leute sehr genossen fgkjgkfk44458.


    Wann es für mich wieder auf die Insel geht, plane ich noch nicht, ich entscheide gerne spontan. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, Dich und Deine Familie vor Ort zu treffen und kennen zu lernen. Wenn Ihr ein konkretes Datum habt, gib Bescheid. Vielleicht passt es und ich fliege "geschwind" mit Volotea ein ;)party:.


    Gut's Nächtle,


    Anita

  • Oha, Wolfgang, 100 Prozent Chili, das könnte etwas für meine Tochter sein :Pparty: ...Verrätst Du mir bitte das Rezept?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.