C-Platz in der Hauptsaison. Reservieren oder nicht?

  • Hallo,


    in der Vergangenheit war es leider immer mehr nötig, indder HS C-Pätze zu reservieren wenn man drei Wochen mit einem größeren Wohnwagen auf einem Stellplatz verbringen möchten.


    Für die nächsten drei Wochen Urlaub in 2022 planen wir 2-3 Standorte auf Korsika. Wie ist Eure Erfahrung, wenn man Ende Juli / Anfang August für ca. 5-7 Tage einen ca. 100m² Stellplatz braucht? Geht das ohne Reservierung oder ist die zwingend erforderlich?


    Bevorzugt sind Plätze am Meer oder Fluß. (Wie sie alle suchen.) :rollparty:


    Danke vorab

    Gruß

    André

  • Hallo André,


    erstmal willkommen im Forum! Ich würde sagen, wenn Du unbedingt einen Platz von 100 m² benötigst und der Campingplatz dann noch in einer bestimmten Gegend liegen soll, würde ich sicherheitshalber reservieren (sofern möglich). Die meisten Plätze, die ich kenne, dürften im Schnitt kleinere Parzellen haben. Die Zeit ist auch nahe an der höchsten Hochsaison dran, da wird es voll auf der Insel und den Campingplätzen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo,


    danke schon mal für den Link.

    Es muss nicht unbedingt 100m² , wir sind aber noch mit viel Material unterwegs und leider ist auch nicht jeder Platz geeignet. Abwohl wir in nächstem Jahr schon mit einem besser geeignetem Fahrzeug unterwegs sind.

    Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, wenn die Kinder nicht mehr mitwollen und wir den WW gegen eine Absetzkabine tauschen und erheblich flexibler werden können.


    Ich freue mich immer über den ein oder anderen Tipp. Gerne direkt am Meer ode Fluss. Wir brauchen keine Animation, Pool oder abends eine "Tanzparade".


    Gruß

    André

  • Zioux: "Wenn die Kinder nicht mehr mitwollen" Da habe ich mir ganz schön was anhören können, als ich mal laut überlegt habe, was man denn so machen könnte, wenn man zu zweit reist und nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist :lol_1:. Ob ich etwa schon ohne die Kinder planen würde ?!

    Was die Campingplätze angeht, der A Marina im Golf von Sagone dürfte noch WW-geeignet sein. Den kenne ich aber nicht persönlich. Den Côte des Nacres schon,und da kann ich Wolfgang nur beipflichten.


    Viele Grüße Kirsten

  • Danke, schaut gut aus.


    Zu den Kindern: Es gibt auch ein Leben ohne/neben den Kindern. Wenn man 15-bis 18 Jahre seinen Urlaub nach den Kinder ausgerichtet ist auch mal gut. Dann können sie sich auch "uns" mal anpassen. Dürfen ja gerne noch mit, aber ich muss dann keinen WW mehr mitschleppen und haupsächlich Strandurlaub machen.


    Das ist momentan die aktuelle Kombi und die muss auch irgendwo hin, wobei wir nächstes Jahr noch einen Meter länger sind wegen dem Pickup. Der Passat tut sich schon schwer und ich bekomme die Enduro einfach nicht mit. 8)party::rollparty:


    Freue mich weiterhin über Ideen und Vorschläge. Gebe auch gerne nach dem Urlaub ein Feedback.


    Gruß

    Zioux

  • Hallo André,


    naja, das sind ja doch noch ganz normale bzw. typische Abmessungen für ein Wohnwagengespann und nichts exotisches. Das Auto muß auf dem Stellplatz ja dann nicht unbedingt in Verlängerung der Deichsel stehen. Unabhängig davon empfehle ich die Reservierung in der Hochsaison, sofern dies auf dem gewünschten Platz möglich ist und man sich das Abklappern mehrerer Plätze wegen "Complet" sparen möchte bzw. vermeiden möchte, den einzigen noch freien Platz direkt neben der Güllepumpe nehmen zu müssen.


    Es gibt Plätze, da gibt's immer Platz, andere sind eben zur Hochsaison auch mal tatsächlich voll. Wenn Du Deine konkrete Auswahl dann mal einstellst, dann wird sich denke ich auch jemand finden, der zu den einzelnen Plätzen im Bezug auf die typische Belegung Anfang August was sagen kann.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.