Neuer Frauen-Rekord auf dem GR20

  • Anne - Lise Rousset hat heute einen neuen Rekord für Frauen auf dem GR20 aufgestellt.

    Sie hat die Strecke zwischen Calenzana und Conca in 35h 50min zurückgelegt :appl: und war fast fünfeinhalb Stunden schneller als der alte Rekord aus dem Jahr 2012.

    Diese Zeit ist umso bemerkenswerter als die Bestzeiten der Männer gar nicht so viel schneller sind. Zur Erinnerung: die schnellste Zeit bei den Männern liegt seit letztem Jahr bei 30h 25 min

  • ..und wer den Film über den letztjährigen Rekordlauf von Laurent Santelli ansehen möchte:

    Film : « L’Altra Strada », l’éblouissant record du GR20 par Lambert Santelli en libre accès
    Réputé sentier le plus difficile d’Europe, le GR20 attire les meilleurs trailers de la planète. Kilian Jornet, Xavier Thevenard, Guillaume Perreti, Rory Bosio…
    www.outside.fr

    auf "documentaire" klicken und hoffen daß es kein Geoblocking gibt...

  • Hut ab vor der sportlichen Leistung! Aber ich dachte bisher, man geht wandern, um dem Stress und der Hektik des Alltags zu entgehen...


    Ist für mich so ein bisschen wie die Weltmeisterschaft im Skitourengehen oder 50 km Gehen.

  • es geht Schlag auf Schlag...

    morgen früh startet eine weitere Frau, Karen Courcelle, einen weiteren Rekordversuch auf dem GR... wobei der neue Rekord schon eine harte Nuss sein dürfte.

    Aber ich dachte bisher, man geht wandern, um dem Stress und der Hektik des Alltags zu entgehen...

    naja, das ist halt der Unterschied zwischen Wanderen und Trailern...

    aber mir geht es da ähnlich, Respekt vor der Leistung und ich ziehe da echt meinen Hut, aber definitiv nichts für mich....

  • letzte Info: Karen Courcelle hat ihren Rekordversuch am Lac de Nino abbrechen müssen. Die Hitze und zunehmende Schmerzen haben ihr wohl zu schaffen gemacht.

    Schade für sie, aber der Fabelrekord von Anne - Lise Rousset wird wohl noch eine Weile Bestand haben. Schade auch, daß ihr Versuch deutlich weniger Medienresonanz hatte und außer kurzen Meldungen nicht viel zu erfahren war. Da sieht man wieder einmal, was Sponsoren für einen Unterschied machen...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.