Camping auf Cap Corse, Ostküste

  • Hallo zusammen.

    Vor der Abreise nächste Woche möchten wir von Calvi noch mal den Platz wechseln. Kennt jemand einen Platz, z.B. bei Macinaggio? Wir wollen dann zur 2130 Fähre und ohne Stress und mit ggf. Einer Holzofenpizza oder korsischen Wurstplatte im Magen max. einige Stunden anreisen. Westküste kommt m.E. dann nicht mehr infrage.

    VG

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren vor einigen Jahren auf dem Santa Marina zwischen Macinaggio und Bastia. Schöner einfacher Platz nur bei unserem Besuch extrem stürmisch.

    Mindestens eine Pizzeria ist zu Fuß erreichbar.



    Camping SANTA MARINA · Santa Severa, 20228 Luri, Frankreich
    ★★★★☆ · Campingplatz
    www.google.de

  • CP A Casaiola kann ich empfehlen und wenn Ihr die Straße vom CP zum Meer vorgeht, dort liegt das Restaurant mit gleichem Namen, sehr gut


    Gute Zeit

    Micha

  • Hallo Rainer,

    dann hatte ich dich Missverstanden. Am Cap gibt es den CP Isulottu bei Centuri, Abends in ein Restaurant am Hafen essen gehen.

    Etwas unterhalb wäre noch der Stellplatz bei Albo mit WC und Dusche. Toller Strand und wenn die Tagesausflügler weg sind, wird die Qualität im Restaurant Morganti nochmals besser -wobei das Niveau schon Mittags sehr hoch ist. Mit das beste was ich auf Korsika gegessen habe.


    Gute Zeit

    Micha

  • Hallo zusammen

    ...habe mich wohl auch unklar ausgedrückt. ...

    Alles gut. St.Flo ist keine Option, ist mit zu St.Tropez-ig und weiterhin Westkuste ..ist aber auch meine privatmeinung und trotzdem Danke für den Tipp.

    Micha und Guri

    Ich Check das alles mal Danke

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.