Moby DADA tagsüber Genua - Bastia

  • Hallo zusammen,

    auch wir fahren (am 1.9.23) zum ersten Mal nach Korsika. Wir haben hin auf der Moby DADA Genua - Bastia gebucht und fahren also über Tag. Zurück über Nacht haben wir eine Kabine reserviert.
    Aber wo hält man sich tagsüber auf, wenn man keinen Sitz gebucht hat? Ich finde keine Fotos oder Beschreibungen der Schiffe. Dass die Bewertungen mies sind schockt uns nicht, aber wenn wir uns richten könnten wäre es schon gut. Hat jemand einen Tipp?


    Beste Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    im Laufe der Jahre buche ich auch bei einer Tagfahrt eine Kabine. Dort kann man sich mal ablegen, den ganzen Krempel hintun und nicht zuletzt auch bequem aufs Klo oder auch duschen, wenn man Lust hat. So kann man sich auf Deck völlig frei bewegen, ohne dauernd nach den Taschen und Rucksäcken zu schauen. Tagfahrtkabinen sind auch sehr günstig, lohnt sich!

    Grüße

    Pipa

  • Danke für den Tipp, Pipa!
    Das macht Sinn, ich schaue mir an, ob und was ich hier nachladen kann.


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Was Pipa berichtet, wäre für meine Frau und mich eine unnötige Geldausgabe.

    Wenn wir bei einer Tagfahrt nach dem Einschiffen vom Auto auf Deck gehen, nehmen wir in einem Rucksack nur das mit, was wir unbedingt brauchen. Der muss natürlich vorher schon gepackt sein, denn die Einweiser sind sehr ungeduldig und man behindert auch die anderen Passagiere. Der Inhalt besteht aus Getränken, Lesestoff, Spielkarten, evtl. Kosmetikartikeln und Medikamenten. Mehr nicht, alles andere bleibt im Auto. Dann haben wir auch kein Problem, mal vom Restaurant an Deck zu gehen. Die paar Stunden bei einer Überfahrt am Tag könnt ihr sehr gut damit verbringen, euch beim Schlendern das Schiff näher anzusehen, meistens auch noch eine Liege zu ergattern, mit etwas Glück Delphine zu beobachten und vieles andere mehr.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    im Laufe der Jahre buche ich auch bei einer Tagfahrt eine Kabine

    Hallo Bernd hauroeder ,


    außerhalb der Hochsaison sind meist Tageskabinen direkt am "Tresen" des Schiffs verfügbar. Falls ihr Interesse habt könnt ihr also vor Ort bzw. an Bord euch dazu entscheiden. Vorbuchung empfehle ich daher nur für die Hauptsaison.

    LG Ernest